Intel HD Graphics P4600 (IGP) Hardwarecoder ?

    • Offizieller Beitrag

    wenn die CPU passt ...sollte es gehen ...
    http://ark.intel.com/de/produc…1245-v3-8M-Cache-3_40-GHz


    HP Z 230



    Zitat

    für viele Platten ist eher kein Platz.....
    2 external Half Height 5.25" Bays
    1 external Slim Optical Drive Bay
    2 internal 3.5" Drive Bays
    1 internal 2.5" Drive Bay


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • QuickSync funktioniert auf jeden Fall mit den i7-Konfigurationen der Z230 (i7-4770). Haben wir schon mehrfach verkauft. Mit den Xeon-Konfigurationen hab ich es selbst noch nicht getestet. Bekomme aber heute/morgen eine Z230 mit Xeon-Konfiguration herein. Ich werde es mal testen und hier berichten

  • Liegt das denn nur am Prozessor, ob Quicksync unterstützt wird? Ich dachte (zumindest früher) kam es doch auch auf den Chipsatz an, ob dieser Quicksync mit dem Prozessor unterstützt hat. Leider finde ich aber gerade bei den HP-Konfigurationen nur Prozessorangaben, aber keine Chipsatzangaben. Oder ist das Quicksync inzwischen so weit in den Prozessor integriert, dass der Chipsatz egal ist?

  • Habe es nun getestet mit einem E3-1225v3 (Z230). Ergebnis ist das es funktioniert. Aber nur wenn keine separate Grafikkarte eingebaut ist. Das ist hier das Manko. HP deaktiviert beim Einbau einer separaten Karte die interne Grafik.