DVD Export bricht immer ab

  • Hallo zusammen.


    Ich kann weder DVD noch Blue-Ray brennen. Selbst beim Reinen Image-Erstellen (also ohne ausgewählten Brennvorgang) erhalte ich die angehängte Fehlermeldung. Der genaue + reproduzierbare Zeitpunkt des Abbruchs ist, nachdem der obere der beiden Fortschrittsbalken sich einmal von 0 auf 100% gefüllt hat und dann wieder auf 0% springt. Der untere Balken steht in dem Moment wie im Screenshot immer bei 25%.


    Ich habe soweit ich das sehe, sämtliche der einstellbaren Parameter testweise mal abgeändert. Ohne Erfolg (also Bitrate Video, Audio, Menü, kein Menü, etc.). Habt Ihr einen Lösungsansatz...?


    Grüße,
    Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nutzt Du die Hardware Encodierung?


    daran dürfte es (leider) nicht liegen .... das ist IIRC... ein X58 High-End Board / CPU
    hat zwar quad-channel RAM Anbindung ... aber kein Intel-Quick-Synch....


    Profil von chris*joker

    Zitat

    CPU Intel S1366 i7-980 XE / 6x3.3 GHz ASUS P6T WS Professional 24 GB RAM Win 7 Ultimate / 64bit


    eine Möglichkeit ... Virenscanner ???
    testweise / tenporär => PC von Netz nehmen ...deaktivieren, bzw. deinstallieren
    dann Test (immer nur mit Image schreiben)


    allfällig zur Eingrenzung:
    neues Testprojekt 5 Minuten anlegen ... mit kurzen Clips .... dann Test (immer nur mit Image schreiben)


    Frage: X:\___Temp \Neuer Ordner
    ist eine Interne Platte ??
    ist eine externe Platte ... worüber /USB oder e-SATA etc. angeschlossen ??
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo zusammen.


    Vielen lieben Dank für die Tips. Es war tatsächlich der Ordnerpfad, der den Fehler verursacht hat. Es ist ein per Thunderbolt 2 angeschlossenes RAID-Laufwerk (das auch alle Quelldateien, Projektdateien, etc. enthält und bisher noch keine Schwierigkeiten gemacht hat). Ich habe einen anderen Pfad (interne System-SSD) angegeben und dann hat es problemlos funktioniert.


    Noch was: ich hatte anscheinend vergessen, mein Profil upzudaten - das hab ich jetzt gemacht und begebe mich mal im gleichen Zuge daran, Quick Sync an den Start zu bringen. Denn die für das Board einzige, kompatible CPU ist definitiv der Flaschenhals im System...


    DANKE!
    Chris

    Edius 7 / CPU Intel i7-4770K / 4x3,5GHz / ASUS Z87-DELUXE/QUAD / 32 GB RAM / Win 7 Ultimate / 64bit

  • Den Disc Writer sollte man nicht auf NAS Systeme schreiben lassen.
    Ich hatte das gleiche Problem schon mit meinem alten QNAP System.
    Den Fehler hatte ich mal gemeldet, aber passiert ist nix.


    Jim

  • Ich nochmal...
    Ich hatte anscheinend nur mein "Profil" mit den Infos über die neue Hardware geupdatet, aber nicht die Signatur. Jetzt stehts also auch in der Signatur... :)


    Zu Jim: Der Thunderbolt2 Raid-Server ist kein NAS, sondern eben direkt per Thunderbolt2 angebunden.
    Witzigerweise funktioniert es wenn der Pfad auf unseren Synolgy-NAS verweist. Aber eben nicht am Thunderbolt-Gerät...


    Was solls. So funktionierts auf jeden Fall jetzt!

    Edius 7 / CPU Intel i7-4770K / 4x3,5GHz / ASUS Z87-DELUXE/QUAD / 32 GB RAM / Win 7 Ultimate / 64bit