Keine Installation unter XP möglich

  • Liebe Leute,


    beim telefonischen Support ist immer besetzt bzw. ist dieser unterbesetzt. Jetzt versuch ich es hier. Versuche auf meinem Notebook gerade das Update zu installieren. Version Procoder 3.0 habe ich deinstalliert. Der Installationsmanager verweigert die Ausführung, weil ich angeblich nicht als Administrator angemeldet bin und daher nicht alle Benutzerechte habe. Stimmt aber nicht. Ich bin Administrator mit vollen Rechten und andere Programme lassen sich ohne Probleme installieren.


    Was ist denn das jetzt????


    Vielleicht weiß jemand einen Rat.


    mfg

  • Hallo
    ich habe das Upgrade vom PC3 einfach drübergebügelt.
    Weiss aber jetzt nicht mehr ob bei dieser neuen Version auch das "Auswahlfeld" "Modify"
    zur Auswahl erscheint.


    Administrator........XP hat noch einen "Internen" der etwas "höher" eingestuft wird.


    Vermutlich hast Du noch Reste von der Deinstallation auf dem System.
    Eventuell hilft Dir dieser Tipp im Screen vom User Timo....

  • Hallo Citronaut... ich weiß nicht was Du direkt falsch machst, aber ich hatte in der Richtung keine Probleme... schau einfach mal, ob Du vorher auch alles richtig deinstalliert hattest... manchmal stören sich die Installer ja auch mächtig an übrig gebliebenen Restdateien... ansonsten habe ich es mit der Modify-Einstellung drübergeschrieben....


    Gruss Martin

  • Danke für Eure Hilfe.


    Hat leider nicht geholfen bis dato. Habe die übrig gebliebenen Einträge der 3.0 Version soweit vorhanden gelöscht - da war auch nicht mehr viel.


    Habe über die klassische Ansicht von XP zum Computeradministartot gewechselt. Hier auch wieder die Fehlemeldung bei der Installation. Habe nun einige andere Programme versucht zu installieren. Alles kein Problem. Keine Ahnung was der Procoder da für Schwieriglkeiten mit den Rechten hat.


    Habe jetzt mal versucht die 3.0 Version wieder zu installieren und auch hier jetzt der Fehler. Also irgendwie muß da irgendwo ein Bug bei den Rechten der Benutzer sein, aber wo??

  • Vielleicht wurde nur irgendein Pfad versehentlich versteckt oder gelöscht, oder ein Registry Eintrag.


    Wenn du sonst nicht weiterkommst und alles nicht neu installieren willst kannst du's mit dem Process Monitor bei http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/default.aspx versuchen.
    Ich hatte in den letzten Jahren bei verschiedenen Szenarien großen Erfolg mit der Registry Protokollierung.


    Tipp: Am Besten vorher bereits alles Unnötige beenden und den Rest filtrieren (unterdrücken), damit nichts Überflüssiges erfasst wird.
    Nach ein paar Versuchen mit weiteren "Excludes" (rechte Mouse über Eintrag, Exclude...) wirst du die Datei- und Registry Zugriffe des Installers ohne viel Lärm haben. Erfolgreiche Vorgänge (SUCCESS) lassen sich ebenfalls ausblenden.
    Die Erfassung anhalten sobald der Fehler erscheint.

  • Danke fur Eure Hilfe.


    Habe das System komplett neu aufsetzen müssen. Schwer zu vermuten wo der Fehler gelegen hat. Procoder kann nun endlich arbeiten. Hoffe das nächste Update funktioniert reibungslos.


    grüße

  • Habe das System komplett neu aufsetzen müssen. .... Hoffe das nächste ........

    wäre nicht nötig, wenn du vorher ein Image von deinem funktionierenden System gemacht hättest. Vielleicht lernst du daraus und machst das jetzt?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30