Unterforum An- und Verkauf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    es war einmal vor langer, langer Zeit, da wurden das Antworten im Forum An- und Verkauf auf Aktivieren gesetzt, weil die Anbieter mit Kritik und Kommentaren überhäuft wurden.
    (Antworten müssen von der Moderation freigeschaltet werden)


    Sollen wir das weiterhin so beibehalten oder freischalten?


    Wie seht Ihr das?

    • Offizieller Beitrag

    So ist das hier auch eingestellt.


    Daher meine Frage, ob wir das ändern sollen oder ob wir es lassen wie es ist.

  • Ich finde, dass Verkaufsverhandlungen immer eine Privatangelegenheit zwischen
    den potenziellen Partnern ist. Daher ist auch dieses Thema hier nur Mittel zum
    Zweck der Anbahnung. jegliche Meinung Dritter an dieser Stelle sind irrelevant
    und führen unter Umständen schnell vom ursprünglichen Zweck weg.


    Greetz
    Jim

  • Die "Antworten" sollten sich nur auf Eigenschaften des Artikels beziehen wie Fragen über Ausstattung, Zustand und Versandmöglichkeiten.
    Feststellungen wie überhöhter Preis oder sonstige unnötige Weisheiten sind von reifen Forumsteilnehmern zu unterlassen.
    Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.


    Grüsse
    urtyp

    • Offizieller Beitrag

    Feststellungen wie überhöhter Preis oder sonstige unnötige Weisheiten sind von reifen Forumsteilnehmern zu unterlassen.


    Genau das ist der Grund warum das hier umd in dem vom Globebus erwähnten Forum so gehandhabt wird.
    Der nachteil Nachfragen unterbleiben so.


    Daher wollte ich das mal zur Diskussion stellen.

  • Im Videotreffpunkt ist die Antwortfunktion offen - und das funktioniert weil wir aktiv moderieren (falls das überhaupt nötig wird). In wenig moderierten Foren wie auf slashcam kann schon eher mal ein shitstorm losbrechen. Die User eines Forums wissen sehr schnell wie das in einem spezifischem Forum gehandhabt wird. Und richten ihr Verhalten zumeist darauf aus. Ist daher eigentlich eher die Frage wie das Team hier das handhaben will - die User hier haben m. E. die Disziplin dass man das recht problemlos öffnen könnte.