6.55, mit Edius hergestellter mp4-Film, als "You Tube-Film" exportieren, aber wie

  • Ich habe ein Web-Programm, das jetzt für die eigene Homepage auch "You Tube-Filme" zulässt.
    (Wie + was steht nicht, nur MP4 oder FLV, die möchten ihr eigenes Wandel-Programm verkaufen)


    in den Edius-Export-Einstellungen finde ich aber keine eigentliche "You-Tube-Einstellung"?
    Was ist unter "You Tube" zu verstehen? Welche Export-Einstellung wäre richtig?


    ist ein Unterschied zwischen .mp4 und MP4


    Ich habe einen mit Edius erstellen und als H264/AVC mp4 gespeicherten Film, auf Festplatte gespeichert. Den habe ich jetzt in Edius re-importiert, aber als was soll ich ihn für "You Tube" ausgeben?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hallo Volkie,




    wenn du einen youtube account hast meldest du dich an und gehst auf den button


    "Hochladen" rechts oben.


    Auf der sich dann öffnenden Seite gibt es einen button "Anleitung zum Hochladen".


    Dort findest du dann Antworten zur Formatierung, Codecs usw.



    MP4 = mp4




    Hoffe es hilft




    Peter

  • Danke
    aber das hilft leider nicht.


    Ich will keinen YouTube-Account.
    Ich möchte nur wissen, mit welchen Edius-Export Einstellungen ich meinen bestehenden mp4 Film, "YouTube" genehm exportieren kann, um ihn dann auf meiner HP einzubinden. (Nicht auf "YouTube")

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Danke
    dh ich wähle H.264/AVC
    als File =.mp4
    bei Einstellungen:
    Profil = Hoch
    CBR
    12MB
    Qualität = Normal
    unter Erweitert ?
    der soll ich etwas andere wählen?


    Mein damaliger Film als mp4 ist 21 Minuten lang und 2.31 GB gross. Ich weiss aber die damaligen Einstellungen nicht mehr, aber wahrscheinlich 17M und superfine.
    oder soll ich den bestehenden MP4-Film gleich so für meine HP übernehmen ?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hallo Volki,



    also ich nehme da auch immer superfein.


    Letztendlich solltest du ws aber ausprobieren was was Qualitäts- und Größenunterschied ausmachen.



    Grüße



    Peter

  • Hallo Volki,
    Nimm h.264 u. wähle 1280x720 25p und dann VBR 5 max. 9 dann hast Du ausreichend akzeptable Qualität. Das sind meine Einstellungen für alle Clips, die ich zu Youtube hochlade.
    Du kannst Dir mal einige Ansehen.


    https://www.youtube.com/playli…SniFnOg9sTcdfEguEIyqOAXfZ


    Ich bin damit ganz gut gefahren. Ich möchte ja keine GB-Dateien hochladen.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Volki,
    Nimm h.264 u. wähle 1280x720 25p und dann VBR 5 max. 9 dann hast Du ausreichend akzeptable Qualität. Das sind meine Einstellungen für alle Clips, die ich zu Youtube hochlade. .

    Danke vielmals. Ich werde mal diese Einstellungen gebrauchen und dann sehen wie sich das im Web-Programm auf meiner HP darstellt

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hallo Volki,
    ich hab den Eindruck, hier liegt ein Missverständnis vor. Ein "Youtube-Film" ist kein Filmformat oder Codec, welchen man exportieren kann, sondern ein Film, der auf das Internetportal Youtube hochgeladen wurde und dort angeschaut werden kann. Diese Filme, die man für gewöhnlich auf dem eigenen "Account" hochgeladen hat, lassen sich sehr einfach in die eigene Internetseite einbinden, d.h. durch einen Befehl wird der auf Youtube "gelagerte" Film auf der eigenen Seite "eingeblendet". Hoffe, ich hab das Problem richtig erkannt.


    Gruß, Bernd

  • Irgend wie begreift ihr nicht was ich will ?( Ich will kein "YouTube"-Account, dh ich will keine Filme zu "YouTube" hochladen :!:
    Daher gelten auch "YouTube-Vorschriften" wie max. Länge 15 Minuten nicht




    Mein Homepage-Programm erlauft eigene Filme in die HP einzubinden. Scheinbar sollen das "YouTube"-geeignete Filme sein:



    das steht im Manual:


    Videos, Flash und andere Widgets einbetten
    Sie können eine große Zahl interaktiver Elemente, sog. Widgets einbinden; YouTube-Videos, Google Maps, Flash-Dateien oder HTML-Codeabschnitte („Snippets)


    MP4 und FLV Videodateien


    Wenn Sie eine MP4- oder FLV-Datei importieren, untersucht MAGIX Web Designer 10 die Datei und erkennt so das Bildseitenverhältnis und andere Eigenschaften des Videos. Sie werden gefragt, ob das Video automatisch gestartet werden soll oder nicht, sobald die Seite mit diesem Video geladen ist (Autostart). Dann werden die Videodatei sowie einige andere Dateien für einen Flash-Videoplayer in das Hilfsverzeichnis kopiert. Ein Platzhalter-Bild mit stilisiertem Mediaplayer wird auf der Seite eingefügt.




    Daher habe ich nach den Einstell-Daten gefragt, dass ich in Edius, die für "YouTube" geeigneten Export-Einstellungen wählen kann und Udo hat sie mir gegeben

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

    • Offizieller Beitrag

    Es werden Youtube Filme eingebunden, d.h. Du musst die nach Youtube hochladen, sonst geht das nicht.
    Dein Programm verwendet lediglich den Einbettungscode, den Du von Youtube bekommst, wenn Du auf teilen und dann Einbetten klickst.


    Das ist damit gemeint, wenn von Youtube die Rede ist. :cool:


    Alternativ bindet das Programm Videos ein, die auf Deinem Webspace liegen. Aber dann benötigst Du auch diesen Platz für die großen Dateien.
    Und das ist das Format mp4.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html