Mercali Plug In

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    Vielleicht könnt Ihr mir ja au einer Verlegenheit helfen.Nachdem ich jetzt auf Edius Neo 3.5 aufgerüstet habe,ist das Plug In für Mercali verschwunden und ich kann nur den Edius Neo eigenen Stabisilator verwenden.
    Bisher war ich aber mit den Ergenissen von Mercali sehr zufrieden und möchte es auch weiter nutzen.Gibt es die Möglichkeit Mercali als Plug In in Edius Neo 3.5 einzufügen?Wenn ja finde ich das Angebot von
    Digitalschnitt.de nicht schlecht siehe Link


    https://www.digitalschnitt.de/…rtikeldet.php?proid=48257


    Es wäre sehr schön wenn ich hier eine Antwort bekäme


    Lg us Kölle am Rhein
    Josie ^^

    • Offizieller Beitrag

    hallo Josie


    http://www.prodad.com/home/community/service_update.html


    haben sie scon mal die zuständige Seite besucht ??
    haben sie einen "Account" bei dem Lieferanten ihrer Software angelegt(ProDAD) ??


    Haben sie ihr Mercalli neu installiert nach dem Update auf Neo 3.5 ??
    den neuesten / verfügbaren 32 bit Installer heruntergeladen ??


    mit freundlichem Gruß .... Hans


    PS: Wenn sie meinen, auf den "ProDAD" Webseiten herrscht nur pure Unübersichtlichkeit ... imho :nick:
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Guten Morgen Hans,


    leider habe ich kein Konto bei ProDad.Die einzige Mercaliversion,die ich besitze ist die Bonus CD von Edius 3.05.
    Bisher habe ich Mercali sauber mit einem Uninstaller deinstalliert und neu aufgespielt.Leider bindet es sich nicht in Edius 3.5 ein.
    Finde ich einen Installer bei ProDad wenn ich mich dort registriere?


    Danke vorab schon einmal für die Antwort


    VG
    Josie

  • So, habe jetzt einmal den aktuellen 32 bit Installer heruntergeladen.Natürlich schreit er nach einer Seriennummer,die ich natürlich nicht habe,da Mercali wie bereits erwähnt nur in Form einer Bonus CD für Edius verhanden ist :cursing:


    Gibt es eine andere Möglichkeit als jetzt das Program neu zu erwerben?


    VG
    Josie ?(

  • Hallo,

    Gibt es eine andere Möglichkeit als jetzt das Program neu zu erwerben?


    nein, die freien PlugIns von der Bonus DVD funktionieren nur mit EDIUS6.0x bzw. EDIUS Neo 3.0x.
    Ab Edius 6.5 bzw. Neo 3.5 gibt es neue Mercalli Versionen, welche registriert, d.h. gekauft werden müssen.
    GV hat ab EDIUS 6.5/ Neo3.5 generell keine kostenlosen PlugIns mehr mitgeliefert

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    hallo Josie


    Zitat

    Also werde ich wohl nicht umhin kommen Mercali neu zu erwerben


    bitte nichts überstürzen ... aus einem anderen Thema für sie rauskopiert:


    Zitat

    mod_2 schrieb:
    Mercalli 2.0.. würde ich derzeit NOCH nicht direkt zum Kauf empfehen,
    da die Version 4.0 definitiv in den Startlöchern steht,
    und ich nicht weiß, ob eine Green-Period (kostenloses Update) auf Version 3.0 4.0 von Prodad bereits ausgewiesen wird.


    Diese Info stand in einem "Prodad-Newsletter" an registrierte Kunden drinnen


    aus einem anderen Forum rauskopiert:


    wenn sie mit diesem Wissen ein wenig das "Netzt" durchgoogeln ... finden sie auch:
    Mercalli V4 - vollautomatische Bildstabilisierung + CMOS Korrektur in Einem Paket


    Here’s a sneak peek at MERCALLI V4+
    ProDRENALIN© 2014 — proDAD, Inc. (english)


    Vergleichen sie diese obigen Infos ..... seit 13. Oktober vefügbar
    mit dem Informationsgehalt der heute aktuellen deutschen ProDAD-Seite, egal ob unter "Produkte" oder unter "Aktuell"
    und machen sie sich ihr eigenes Bild .... ich kann/darf als "mod" nicht schreiben, was ich mir denke.....


    mit freundlich warnendem Gruß .... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    es gibt noch keine offizielle Aussage von ProDAD zu Mercalli 4, zumindest nicht auf deren Webseite.


    Wie es aussieht, scheint MC4 aber wie zuvor schon Mercalli 3 eine reine SAL (stand alone) Version zu sein (siehe screen shot),
    also kein PlugIn.
    Im Zweifelsfall würde ich eine E-Mail an ProDAD senden und danach fragen.
    ProDAD bringt eigentlich immer kurz vor Weihnachten neue Produkte, vielleicht kommt dann auch MC4?

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30