Update 7.42_0020 ist da.

  • Hallo,
    das Update 7.42_0020 wird mir als neu angezeigt. Irgendwelche wichtigen Neuerungen??


    gruß Heinz

  • Hallo,


    das mit dem update auf Version 7.42_0020 war ja dann wohl erst mal nichts. Auf der Grass Valley - Seite ist das zwar alles richtig angegeben, aber wenn man das update "7.42_0020-update" downloaden will, erhält man nur die alte Version 7.41_0028-update. (Stand 19.02.; 19:20 Uhr).


    Warten wir mal ab, kann ja noch besser werden.


    Gruß
    Rudolfo121

  • Hallo,


    also bei mir hate es vor etwa 1/2 Std mit dem Updatehinweis beim Start von Edius und anschließendem Herunterladen problemlos geklappt :?::?:


    Gruß Heinz

  • Bei mir auch!
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14359-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

  • Hallo,


    dann werde ich es auch mal direkt über den update-service in Edius probieren. Meine Meldung bezieht sich auf den Downloadversuch von der Grass-Valley- Downloadseite.


    Gruß
    Rudolfo121

  • dann werde ich es auch mal direkt über den update-service in Edius probieren


    Hallo,


    wer die Bugfixes nicht unbedingt braucht, sollte mit dem Update zurückhaltend sein.



    Bei mir sind VSTs teilweise zerschossen, zwei VST Lizenzen eliminiert
    Bin vorerst wieder zurück auf 7.41

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Hallo,


    das update über Edius direkt hat funktioniert. Auf der Downloadseite von Grass Valley ist der Fehler aber immer noch vorhanden.


    Hoffentlich wurde Edius durch das update nicht verschlimmbessert.


    Gruß
    Rudolfo121

  • "7.42_0020-update" downloaden will, erhält man nur die alte Version 7.41_0028-update. (Stand 19.02.; 19:20 Uhr).


    Warten wir mal ab, kann ja noch besser werden.


    vielleicht hat Japan die VST Probleme bemerkt und die 7.42 wieder zurückgezogen?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Wie sollte das die Update Routine bewerkstelligen?


    ich kann nicht beurteilen, wie das passiert, Tatsache ist aber, dass bei Anwendung 2 verschiedenen Audio PlugIns EDIUS einfriert und eine Meldung mit Hinweis auf inkompatibilität auf EDIUSVstHost kommt.
    Beim Neustart sind die Lizenzen weg, bzw. im Demo Modus.

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • verschiedenen Audio PlugIns EDIUS einfriert


    Hallo Erich,


    habe es jetzt auch mal installiert. Momentan keine Probleme. Habe allerdings nur ie ACON Audio Plugins und Voxformer. Da ist alles ok. (Nur mal so als Anmerkung)


    Gruß Heinz