Marker mit verschieben

  • Moinsen,


    ich habe meinen Film fertig und festgestellt, das dieser 7 Minuten zu lang ist, um Ihn wieder aufs Band zurück zu spielen.


    Wenn ich jetzt aber einen Clip rausnehme, dann rücken die nachfolgenden Clips nach aber die Marker nicht.


    So muß ich die Marker immer wieder an die richtige Position zurück bringen.


    Geht das auch ohne diesen Stress?


    LG


    Martin

  • Hallo Martin,

    Geht das auch ohne diesen Stress?

    Leider: nein
    Wurde schon oft als Wunsch im alten Forum geäussert - auch von mir - vielleicht irgendwann ......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Nein leider nicht.


    Ich mach das immer mit Schnitten auf einem "LeerClip"(Farbe) auf einer Spur, die ausgeschalten ist. Statt den Markern schneide ich den Farbclip an diesen Stellen durch. Ich habe somit auch "Markierungen", die ich folgend für darunterligende Clips zum Einrasten verwenden kann. Falls ich nun ein Stück im Film kürze, wird auch gleichzeitig dieser Farbclip gekürzt und die Schnittenstellen wandern an die richtige Stelle mit.


    Naja, ich schneide so Musikvideos...