Zeitraffer

    • Offizieller Beitrag

    geht da (im Original) nur eine Person ... oder sind es zwei Personen??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich komme ursprünglich von Liquid Edition. Da kommte mann bei solchen Geschwindigkeitsänderungen auch einstellen, dass zum Beispiel nur jedes 100ste (oder 1.000ste) Bild des Videos auf der Timeline für die Zeitraffer verwendet werden soll. Es wurde also die Zeitaffer nur aus jedem 100derstem Bild erstellt. Diese Funktion habe ich schon des öffteren bei Edius vermisst.


    Wäre das nicht ein sinvoller Vorschlag für ein Filter für die nächste Version von Edius? So könnte mann fast echte Zeitafferaufnahmen (aus einer wie in diesem Fall) sehr langen Aufnahme erstellen.


    Grüße!

  • Ich komme ursprünglich von Liquid Edition. Da kommte mann bei solchen Geschwindigkeitsänderungen auch einstellen, dass zum Beispiel nur jedes 100ste (oder 1.000ste) Bild des Videos auf der Timeline für die Zeitraffer verwendet werden soll. Es wurde also die Zeitaffer nur aus jedem 100derstem Bild erstellt. Diese Funktion habe ich schon des öffteren bei Edius vermisst.


    Wäre das nicht ein sinvoller Vorschlag für ein Filter für die nächste Version von Edius? So könnte mann fast echte Zeitafferaufnahmen (aus einer wie in diesem Fall) sehr langen Aufnahme erstellen.


    Grüße!

    Da muss ich vorher rechnen.
    Eigentlich will ich ja aus einem langen Clip einen kürzeren in einer bestimmten Dauer von z.B. 20 Sekunden.
    Im entsprechenden Ediusfenster kann ich nicht nur den Prozentsatz verändern, sondern alternativ auch die gewünschte Ziellänge einstellen.
    Das finde ich eigentlich bequemer.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

  • Ich möchte nur nochmals daran erinnern, dass der Zeitraffer von Fritz sowohl in der Ausgabe über eine Karte, als auch als Export einwandfrei funktioniert.
    Es ist nur das Overlay in der EDIUS Timeline/Vorschau, welches diese Streifen zeigt

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Leute. Habe den Fehler gefunden. :thumbup:
    Ich habe das Handbuch Edius 6, Seite 214 durchgelesen und alles so eigestellt wie beschrieben. ZB. alles unter "Benutzereinstellungen" wie vorgeschlagen.
    Der Zeitraffer - Film läuft jetzt einwandfrei.
    Danke für Eure Mithilfe.
    MfG
    Fritz