Entäuschung mit nativem RED Material

  • Heute Edius 8 installiert.
    Leider von der Performance keine Gefühlte Verbesserung um nativ 4/5k RED Material in einer 1080er TL zu schneiden.
    Bei Auflösung auf 1/8 geht es einigermaßen ohne Effekte, aber ab 1/4 geht nix mehr, obwohl die CPU nur auf ca. 60% läuft.
    Ram und Raid sind ebenfalls so gut wie nicht belastet.
    Wo ist der bottleneck oder einfach weiter in HQX wandeln, oder gar andere Kamera kaufen ?(


    Win 8.1 mit X99 Board, i7 5960, 32GB Ram und Raid 0

  • Edius ist für die Arbeit mit RED Material leider ziemlich ungeeignet.
    Da hat man leider nicht wirklich konsequent genug entwickelt.
    In Version 8 wird man mit dieser Funktion wohl kaum in Revision
    gegangen sein.
    Aus meiner Sicht ist die Wandlung nach HQX unumgänglich.


    Jim

  • Die Bearbeitng und das Cutten von Red Material funktioniert in Premiere super, einen ähnlich flotten Workflow verspreche ich mir auch von Edius8. Hoffentlich wird daran gearbeitet, RED Material wandeln macht nicht wirklch Sinn!

  • In final cut x läuft es auch super.
    Möchte echt sehr ungern umsteigen, da ich hin und wieder alte Projekte ändern muss.


    Aber das wandeln hat sich zumindest ein wenig verbessert, da Redcine jetzt hqx.avi's kann.
    Aber der Festplattenplatz ist halt Wahnsinn bei 10-15 Projekten.

  • Hallo,
    unter den Projekteinstellungen ist bei 4K Schluß, auch wenn ich die Auflösung Benutzerdefiniert auf 4800 x 2700 setze stellt Edius Workgroup8 die Auflösung automatisch auf 4K zurück.
    Mache ich etwas falsch oder ist die Auflösung auf 4k begrenzt?
    Die Vergrößerung der Bildvorschau erscheint neuerdings auf Monitor 1 und verdeckt die Ediusoberfläche.
    Wie kann ich die vergrößerte Bildvorschau auf Monitor2 setzen?
    Danke