Schatten der Vergangenheit - Doku nach einer wahren Begebenheit

  • Hallo Christian,
    was soll ich sagen? Der Film ist einfach SUPER. Da stimmt alles, Schnitt, Kommentar, Musik, Geräusche.


    Ich kann mich nicht erinnern, in unseren Reihen schon mal solch ein Werk gesehen gesehen zu haben.
    Ein ganz großes Kompliment.
    applauseapplause


    Ergänzung: zuerst bekam ich einen Schreck, als ich sah, dass der Film 19 Minuten dauert. Aber Vorspulen? KEINESFALLS, da ist ja soviel Spannung drin!!!! Einfach SUPER!!!!

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Christian,
    was soll ich sagen? Der Film ist einfach SUPER. Da stimmt alles, Schnitt, Kommentar, Musik, Geräusche.


    Ich kann mich nicht erinnern, in unseren Reihen schon mal solch ein Werk gesehen gesehen zu haben.
    Ein ganz großes Kompliment.
    applause applause


    Ergänzung: zuerst bekam ich einen Schreck, als ich sah, dass der Film 19 Minuten dauert. Aber Vorspulen? KEINESFALLS, da ist ja soviel Spannung drin!!!! Einfach SUPER!!!!

    Genauso sehe ich das auch und habe ihm in einer PN persönlich dazu gratuliert.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Vielen Dank Ihr Zwei, es freut mich, wenn der Film so bewegt! Es handelt sich dabei wirklich um eine wahre Geschichte! Durch einen Zeitungsbericht bin ich auf Rudy Scharf aufmerksam geworden. Da habe ich mir gedacht - Mensch, den musst du kontaktieren - das wäre doch eine Wahnsinns Story für einen Film!
    Naja, eine Dokumentation hatte ich vorher noch nie gemacht. Aber es gibt immer ein erstes Mal. So ist der Film entstanden.
    Ich bin heute noch sehr froh, Rudy Scharf getroffen zu haben. Er ist mit seinen heute 86 Jahren immer noch sehr fit, nicht nur körperlich sondern auch geistig!
    Obwohl ich die Filmreif ja wirklich nur als "Hobby" ausübe, es also nichtkomerziell betreibe, lege ich schon einen großen Wert drauf, dass das fertige Projekt dann recht professionell "rüberkommt"!
    Wir haben übrigens mit dem Film einige Preise bei verschiedenen Filmfestivals gewinnen können Es hat mich dabei immer sehr für Rudy und die beiden Jugendlichen Darsteller gefreut!
    Das ist natürlich schön, wenn Du dann für die Monate lange Arbeit auch noch belohnt wirst!
    Solche Zeitzeugen wie Rudy Scharf wird es leider aus biometrischer Sicht irgendwann nicht mehr geben.

  • Hallo Christian,
    ich bin einfach nur sprachlos über so einen fantastischen Film. Es ist schon ein unglaubliches Glück an so eine bewegende Geschichte zu gelangen und sie dann
    noch so umsetzten zu können wie Du, b.z.w. Ihr es geschafft habt, einfach unglaublich. Eigentlich wollte ich nur kurz reinschauen weil ich gar keine Zeit hatte,
    doch ich war sofort von Deinem Film so gefesselt so das ich alles andere vergessen habe.


    Eine tiefe Verneigung!!


    Uli

  • Hallo Christian!


    Danke für die Vorstellung der ausgezeichneten Doku. Bin zwar Baujahr 46, weiß aber genau, daß in unserer Straße jedes 2. Haus zerbombt war. Soll eine Warnung sein gegen Fanatismus in jeder Richtung.


    Grüsse


    Toni

  • Das habe ich mir über die Firma Chronos Media in Potsdamm gekauft! Aber der Wahnsinn sind ja die Originalaufnahmen von Rudy Scharf seinem Vater!
    Wer hatte zu dem Zeitpunkt da schon eine eigene Filmkamera! Wir haben das alte Material auf DVD gespielt und dann in edius eingespielt!
    Rudy erzählte mir, dass sein Vater die Kamera (gebraucht) damals gegen eine hochwertige Modeleisenbahn tauschte!
    Das ist ja fast schon wieder eine eigene Filmgeschichte....