Noch immer Probleme mit aktuellen INTEL-Grafiktreibern

  • Was heisst AUCH dieses O&O-Tool nicht ? hast du noch andere O&O-Programme, die nicht gehen?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hallo,


    auch mit alten Treibern funktioniert Quick Sync bei mir nicht.


    - mit dem Treiber den MS sich automatisch zieht (von August 2015) hängt sich der Export bei 99% auf.


    - mit den aktellen Treibern kann die Option angewählt werden, hat aber keine Funktion, da viel zu langsam.


    Wann kommt ein Upgrade?

    Schönen Gruß,


    Uli


    Win 10, Edius 9, i7 6700 3,4 GHZ, MSI H170A Gaming pro Board, 32 GB RAM


    neu: Win 10, Edius X, i7 10700, Nvidia 2060, 32 GB RAM

  • @ tebi
    Hast du mal von der Intel Webseite die letzen Treiber alle ausprobiert?
    Installiere diese mal manuell, dann Neustart und schauen, ob es klappt. Wenn nicht, dann den nächsten probieren.
    Bei mir ist Version 10.18.15.4279 vom 24.8.15 der Treiber, der gut funktioniert.


    Die Abbrüche bei 99% halte ich für ein anderes Problem, hatte solche Fälle schon bei korrupten Video-Dateien. Ist aber nur eine Einschätzung aus der Ferne.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Was heisst AUCH dieses O&O-Tool nicht ? hast du noch andere O&O-Programme, die nicht gehen?

    Die Betonung liegt nicht auf 'O&O', sondern auf 'auch dieses ... Tool'. Im obigen Beitrag 14 hatte ich ja bereits erwähnt, dass die Treiber-Aktualisierung mit 'wushowhide.diagcab' nicht verhindert werden konnte. Ich denke, es gibt wohl auch keine zuverlässige Möglichkeit, die unerwünschten Aktualisierungen wirksam zu unterbinden. Vielmehr sollte GrassValley endlich mal seine 'Hausaufgaben' machen und wieder ein funktionsfähiges EDIUS auf den Markt bringen. Schließlich war der schnelle H.264-Export ein für mich ausschlaggebendes Kriterium gewesen, auf EDIUS umzusteigen - trotz seiner im Vergleich zu MAGIX geradezu spartanischen Ausstattung.


    Man kann ja durchaus diese 'Firmen-Philosophie' vertreten: EDIUS liefert ein stabil laufendes Schnittprogramm, eine professionellere Ausstattung erfogt über Drittanbieter. Doch selbst so gängige Plugins wie Heroglyph oder VisTitle funktionieren auf meinem System alles andere als zufriedenstellend. Und das Ärgerliche daran ist: Jeder schiebt dem Anderen die Schuld zu :nw: , aber Keiner hat offensichtlich ein Interessese daran, an diesem Missstand überhaupt etwas zu ändern. Und genauso scheint sich nun auch die 'Quicksync-Problematik' zu entwickeln ... :thumbdown:


    Gruß Wilfried

  • Zitat

    Schließlich war der schnelle H.264-Export ein für mich ausschlaggebendes Kriterium gewesen, auf EDIUS umzusteigen - trotz seiner im Vergleich zu MAGIX geradezu spartanischen Ausstattung.


    Ich kenne Magix nicht, dennoch würde ich behaupten, daß der Vergleich etwas hinkt.
    Edius ist ein professionelles Programm, Magix ist eher für Amateure.
    Es fehlen sicher Untersützung für prof. Kameraformate etc.


    Ein Profi braucht keine x-hundert Titelvorlagen und sonstige tollen Effekte.
    Wie dem auch sei, sehe ich es genau so, daß aktuell das Zusammenspiel zwischen Intel und Edius was die Grafik-Treiber und Quicksync betrifft scheinbar nicht optimal ist.
    Auch wenn ich eine Lösung habe, die einwandfrei funktioniert.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Ein bißchen Spaß muß sein ... :feel:

    Ja, ein bisschen Spaß kann ja nie schaden ! Aber ganz im Ernst: Es wird auch von den sog. 'Profis' durchaus anerkannt, das MAGIX eine hochwertige Begleitsoftware mitliefert, mit der so manches teure EDIUS-Plugin nicht mithalten kann. So kann es sich durchaus rentieren, eines der zahlreichen Sonderangebote von MAGIX zu nutzen, auch wenn man die Schnitt-Software selbst gar nicht verwenden möchte. Es ist wie immer: Zwischen schwarz und weiß gibt es auch Farbe grau.


    Wilfried