Frohe Weihnachten - mit der FZ1000 in UHD

  • Bei unserer letzten Reise habe ich ausschließlich mit der AX33 gefilmt, für mich, vor allem auf Reisen ist die AX33 doch wesentlich einfacher in der Handhabung Mit der FZ1000 habe ich ausschließlich fotografiert - und von der Qualitäi der Aufnahmen bin ich begeistert ..


    Für unsere jährlichen Weihnachtsgrüße hab ich aber doch die FZ1000 eingesetzt. Bis auf ein zwei Clips auch manuell fokussiert. Und da wo ich vergessen habe umzuschalten, da könnte ich zwischendurch auch wieder das leichte Pumpen erkennen. Das war für mich la auch der Hauptgrund für meinen Kauf der AX33.



    https://vimeo.com/149512787


    Schade, ich hätte die Aufnahmen zum Vergleich auch mit der AX33 machen sollen. Vermutlich wäre der Unterschied nicht groß. Aber es wäre im Automatikmodus doch einfacher - zumindest für mich!!!

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Vielen Dank für die gelungenen Weihnachtsgrüße.


    War das Winken in der silbernen Kugel ab Minute 1 Absicht? Passt auf jeden Fall gut hin. applause :thumbup:


    Ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Ich bedanke mich noch für die tatkräftige Unterstützung, welche ich bisher hier immer bekommen habe.


    Viele Grüße aus dem 12 Grad warmen Rostock
    Torsten

  • Zitat

    War das Winken in der silbernen Kugel ab Minute 1 Absicht? Passt auf jeden Fall gut hin. applause :thumbup:


    Nein, das ist mir auch erst beim Schnitt aufgefallen.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Udo,
    Vielen Dank für diese sehr gelungene Wihnachtsgrüsse. Wir wünschen Dir und Mechtild ein schönes Fest und auf ein baldiges Wiedersehen!
    Dirk und Bertie

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Hallo Udo,


    Danke für die Weihnachtsgrüße, wie immer, sehr stimmungsvoll.


    Auch von uns besinnliche Weihnachten und Guten Rutsch ins Neue Jahr für euch und für ALLE hier im Forum.




    Gruß
    Herbie

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbie ()

  • Auch ich schließe mich den Grüßen an - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo Zusammen,


    Auch ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr applause


    Gruß von der Küste :prost:


    Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • Hallo,
    Erst jetzt stelle ich fest das ich mich im Titel verschrieben habe es muss heißen Weihnachtsgrüße mit der FZ 1000


    Kann das bitte jemand ändern.


    Danke, das ging ja schnell!!! applause

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl