Tabelle in Video einfügen

  • Hallo Edius-User,


    mein Name ist Sascha, komme aus Bonn und bin neu hier :)


    Ich habe schon die Suchfunktion ausprobiert, aber da bekomme ich ständig die Fehlermeldung: "Sie haben einen ungültigen Link" aufgerufen:


    Daher meine Frage an euch:


    Ich möchte in einem kurzen Fußballbericht am Ende vom Video die aktuelle Tabelle einblenden. Die Tabelle liegt mir per txt - Datei vor, wenn ich diese aber in den Titelgenerator lade, muss ich danach erstmal zeitraubend die Abstände zwischen Mannschaftsnamen, Torverhältnis, Punkten usw korrigieren, weil sie danach nicht mehr der Ansicht im Textverarbeitungsprogramm (Libre Office) entsprechen. Beim händischen Korrigieren habe ich aber immer wieder Probleme, daß die Abstände zwischen Mannschaft, Torverhältnis, Punkte usw. je Spalte leicht differieren, man also in der Tabelle von oben nach unten gesehen leichte Schlangenlinien hat. Ich habe das zwar mit der Funktion "Unterschneidung" deutlich mildern können, aber das dauert halt und kommt mir sehr umständlich vor. Meine Frage wäre also: Gibt es eine elegantere Möglichkeit, die Tabelle einzufügen?


    Viele Dank und viele Grüße, Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Einen Screenshot von der Tabelle machen >>> ALT + Druck oder mit dem Sniping Tool von Win7.


    Das funktioniert nur, wenn die Tabelle nicht größer als der Bildschirm ist.
    Ist es größer, müssen mehrere Screenshots angefertigt werden und dann im Fotoprogramm Deiner Wahl zu einem Bild zusammengefügt werden.



    Oder im Titelprogramm eine Schrift auswählen, die die gleiche Laufweite für jedes Zeichen hat, z.B. Courier New, dann geht es Copy&Paste.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Wie wäre es in der Originaltextverarbeitung eine Hardcopy zu machen und einfach das Bild in Edius zu laden. Je nach Belieben kann auch noch der Hintergrund mit dem Keyer Chrominanz oder Luminanz ausgestanzt werden.


    Mod1 war schneller.

  • Wow,


    dass ich so schnell eine bzw zwei Antworten bekomme, hätte ich nicht gedacht :) Klasse!!!


    Vielen Dank euch beiden, das werde ich mal ausprobieren.


    Viele Grüße,
    Sascha