Upgrade auf Version 8.1

  • Nach einem schwerem "Systemcrash" bin ich nun dabei mein System: W 7 64 bits, SSD Samsung 850 Pro, Proc. Intel i7, vollkommen neu aufzusetzen. Bis dato arbeitete ich sehr zufrieden mit Edius 6.08, verfüge jedoch bereits über eine Liz. für 8.1 WG (auf einem Laptop installiert) und frage mich ob ich nicht jetzt den "Sprung ins Wasser" wage d.h. Updaten auf WG 8.1 und dann aber wie am Besten vorgehen ??? ?(

  • Hi,


    wenn Du sowieso komplett neu aufsetzten musst, würde ich zunächst mal kostenlos auf Win 10 Upgraden.


    Das derzeit aktuelle Edius 8.11b0094 ist ein Full Installer. Du kannst also gleich diese Version installieren, ohne vorher über irgendwelche älteren Versionen gehen zu müssen.
    Du findest den Installer auf der GV Support-Seite (+ ggf. OFX-Bridge und DVD-Menu Style als zusätzliche Downloads).
    Aktivierung mit Deiner SN.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    • Offizieller Beitrag

    hallo Günther


    Zitat

    würde ich zunächst mal kostenlos auf Win 10 Upgraden.


    Bitte beachten sie... das ist ein persönlicher Vorschlag eines "an neuen Dingen" interessiertem Anwender.


    Edius 8.11 läuft auch genau so gut, auf ihrem gewohnten Windows_7.


    Wenn sie Windows_10 noch ein wenig "Reifezeit" gönnen wollen, Von Edius aus gesehen => kein Problem.
    Ausgenommen 4K Monitore, diese als Desktop zu nutzen... ist klar besser mit Windows_10
    (wobei Edius selbst, derzeit aber noch Probleme damit hat)


    Zitat

    (+ ggf. OFX-Bridge


    Die ist derzeit im "Beta-Status" und nicht empfehlenswert ...


    Wie immer sie neu Aufsetzen
    bitte sofort vom voll funktionierenden Betriebssystem jedoch noch ohne Edius ... ein komplettes "Systemimage" machen..


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich habe den "Sprung" gemacht und 8.11 installiert.



    Soweit so gut, OFX Bridge bzw. der mitgelieferte "tiler" bringt Edius allerdings zum Absturz.
    Ich habe nicht lange gesucht und OFX wieder desinstalliert zumal VistTitle 2.6 anscheinend (noch nicht alles durchgetestet) gut mit 8.11 funktioniert.


    Auf Windows 10 werde ich allerdings noch etwas warten.


    Gruss aus Frankreich :rolleyes:


    Günther