Seelöwen-Show im Loro Parque auf Teneriffa - gefilmt in 4k mit der AX33

  • Die 4k-Aufnahmen habe ich als UHD verarbeitet und das Video hochgeladen.


    Danach habe ich die Aufnahmen in einem FHD-Projekt verarbeitet um durch die Vergrößerung von Bildausschnitten auf 100% noch mehr Nahaufnahmen zu erhalten um in das Video mehr Abwechslung zu bekommen und Detailaufnahmen zu zeigen. Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich recht zufrieden. Man hat dadurch doch mehr Gestaltungsmöglichkeiten.


    1. Version in UHD


    2. Version in FHD


    Erstaunlich war für mich, als ich mir die Filme über meinen neuen Fernseher Samsung UE50JU6850 über die Youtube-App ansah, die doch recht gute Bildqualität - verbunden über WLAN.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,


    die Show mit den Seelöwen ist schon beachtlich. Aber was die 4k-Aufnahmen an Detailtreue bringen ist stark. Kein Rauschen oder Flimmern, weder im Wasser noch an den Felsen. Ich bin beeindruckt.


    Immer wieder schön Deine Videos anzusehen.


    Gruß Torsten applause :thumbup:

  • Hallo,
    ja wirklich sehr schöne und auch gelungene Aufnahmen.


    Ich persönlich habe allerdings immer ein Problem mit solchen Dressuren, die Tiere wirken zwar glücklich und zufrieden, aber ich glaube sie wären lieber in der Freiheit.


    Die Menschen in der DDR waren auch teilweise glücklich und zufrieden, und haben doch die Freiheit gewählt.


    Aber Der Film ist gut und gelungen


    Gruß Peter

  • Ich persönlich habe allerdings immer ein Problem mit solchen Dressuren, die Tiere wirken zwar glücklich und zufrieden, aber ich glaube sie wären lieber in der Freiheit.


    Und ich frage mich, wie man sowas zuwege bringt, dass die Tiere so reagieren (Füttern allein wird wohl zuwenig sein, die müssen sich ja allerhand merken können).

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio