AVCHD-Video

  • Soweit ich weiss, kann man in Edius AVCHD-Streams direkt importieren. Kann jemand mir bitte so einen Stream prüfen, welche Codec drin sind. (Container, Audio, Video).


    Danke im Voraus.


    EDIT: Ich habe sonst im Internet eine Testdatei gefunden. M2ts-Container, die Codecs waren H264 Video und AC3-Audio. Als ich die Datei in Edius Pro importiert habe, hat es in 3Sek. abgestürzt. Ist Edius Pro mit diesem Format überhaupt kompatibel? (Sollte schon ...)


    Ist es teoretisch möglich SD-Footage als AVCHD-Stream zu encodieren.


    Ich brauche prinzipiell nur einen Container, der
    - H264-kompatibel ist
    - mit dem Edius Pro umgehen kann.
    - Ist mit Mediacoder zu erstellen.


    Quicktime könnte es natürlich sein. Dazu bräuchte ich aber die Pro-Version.


    Gibt es Containerformate - ausser Quicktime und MPEG2 TS - die H264-Fähig sind?


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von Istvan ()

  • Zitat

    Ist Edius Pro mit diesem Format überhaupt kompatibel? (Sollte schon ...)


    eigentlich schon......


    Hast Du denn auch den freien AC3_Filter V.1.46 installiert.?


    http://ac3filter.net/


    Kann Dir aber im Moment nicht gross helfen.
    Die DV Storm ziert sich in den Motherboards P5KC und dem P5E.......... X(

  • Mich wunderte zunächst, daß meine Kamera AVCHD mit AC3 Ton aufzeichnet. Bisher habe ich immer gelesen, dass AAC das Audioformat für H.264 sei. Auf der anderen Seite habe ich auch gelesen, daß einige wiederum mit AAC Probleme haben, weil dieser als Decoder in bestimmten Produkten fehlt.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hi,


    ich hab mir auch eine "m2ts" TEstdatei runtergeladen. Ich kann sie problemlos in Edius importieren und auf die Timeline legen.


    Mein betagter PC geht dann natürlich sofort in die Knie aber ein paar Sekunde spielt er schon mit gefülltem Puffer ab. Kein Absturzt.

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E

  • Hallo,

    Zitat

    ich hab mir auch eine "m2ts" TEstdatei runtergeladen.


    gibt es eine Quelle, wo man Testdateien unterschiedlicher HDV Formate downloaden kann?
    Für Tipps bzw. Links wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Hallo,


    Ich habe mich bislang noch nicht mit solchen Testdateien beschäftigt, möchte aber gerne für ein Testprojekt eine für alle zugängliche Download-Quelle für die Clips benutzen.


    @ Martin: habe leider unter der Suchfunktion auch keine Links gefunden

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • danke Wendo,


    hast du auch Links für "normale " Files 1080i, 1080p, m2v etc.
    ich bräuchte möglichst ein breites Spektrum an HDV Clips


    Gab es nicht früher auch mal solche Clips für EDIUS auf der GV Seite; finde ich auch nichts mehr, oder ich werde alt und blind (mache dem Hans Konkurenz)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    hast du auch Links für "normale " Files 1080i, 1080p, m2v etc


    Hi Erich
    Ich kann später mal nachschauen....im Moment
    ist eine taugliche Verheiratung DV Storm mit einem der 3 vorhandenen MB`s angesagt. ;(


    Elephants Dream AVI, MPEG4 / AC3 5.1 Surround (1920 HD)
    wäre doch noch was.
    http://www.floze.de/filme/open…peg4-ac3-51-surround/#car


    Nachtrag....
    http://forum.dvd-forum.at/showthread.php?t=35271
    da hast auch noch Auswahl.


    http://www.bigbuckbunny.org/index.php/download/

  • Im Support-Bereich unter "General Utilities" kann man sich Sample-Footage laden. Auch bei Edius ist eine DVD mit Samles bei gewesen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5