Hoffnungsandacht in der Zeit der Corona Pandemie

  • Vielleicht hat ja jemand Interesse.
    Nach der Maiandacht im Garten nun eine 2. Andacht aus dem Kirchgarten.
    Gefilmt mit iPhone11 Pro Max, FZ1000 und Mavic Air 2.
    Das Video hat jedoch eine Länge von 25 Minuten, durch die Kapitelmarken kann man sich aber gut durch das Video bewegen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,
    Allemal besser als die Demonstrationen der vereinten Covidioten.
    Leider erreichen solche Andachten das junge Partyvolk nicht. Hochkant, 3 min und auf Tiktok oder so. Vielleicht denken dann paar Menschen weiter als bis zur nächsten Party.
    Schönes Wochenende
    Elimar

  • Danke Elmar

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,
    Allemal besser als die Demonstrationen der vereinten Covidioten.
    Leider erreichen solche Andachten das junge Partyvolk nicht. Hochkant, 3 min und auf Tiktok oder so. Vielleicht denken dann paar Menschen weiter als bis zur nächsten Party.
    Schönes Wochenende
    Elimar

    Hast Du aber richtig schön tief in die Klischeekiste gegriffen, nicht?

  • Piano und Gesang gefielen mir am besten. Bei
    2:05 - 2:50 ist im linken Ton ein Summen. Brummschleife. Es kann auch sein, dass bei den Außenaufnahmen am meisten verstärkt werden musste, denn wenn die Dame näher am Mikrofon steht, dann ist das Summen geringer. Bei
    3:47 - 5:50 summt es wieder im linken Ton. Eigentlich bei jeder Außenaufnahme im Garten.
    Ich habe das gut mit Kopfhörer mitbekommen. Ob es über Lautsprecher auch so intensiv ist, weiß ich nicht.
    Der Text beim Gesang zum Mitlesen ist eine gute Idee.
    Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich das durchscheinende Video über den Pianotasten. Sonst das klar getrennte links - rechts finde ich besser.
    Die Unterlegungen mit der "Milchscheibe", die am Ende zur Seite rausgezogen wird gefällt mir auch.

  • Nicht mein Fall. Qualität finde ich grottenschlecht und langweilig finde ich es auch.
    Tut mir leid, aber leider meine ungeschminkte Meinung.

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hallo Captain,
    Leider ist das kein Klischee und die jungen Menschen sehen keine Tagesschau...
    Von den Leuten die sich zu den Hygienedemos versammeln oder von den Querdenkern beide Gruppen gehen zusammen mit Reichsbürgern, Rechten und Ultralinken...
    Da freue ich mich über so eine Andacht.

  • Hallo Captain,
    Leider ist das kein Klischee und die jungen Menschen sehen keine Tagesschau...
    Von den Leuten die sich zu den Hygienedemos versammeln oder von den Querdenkern beide Gruppen gehen zusammen mit Reichsbürgern, Rechten und Ultralinken...
    Da freue ich mich über so eine Andacht.

    Es gibt auf den Demos genügend Erwachsene und Ältere - nichtr nur Junge. Es gibt auch im Supermarkt genügend Erwachsene und Rentner, die zu faul, dämlich oder ignorant sind, ihre Maske (korrekt) zu tragen. Es gibt unter den Leugnern und Verschwörungstheoretikern genug Erwachsene und Ältere. Ich habe ein Problem damit, wenn es heißt, die jungen Leute als "Partyvolk" wären das Problem. Arschlöcher gibt es in jeder Altersschicht.

  • Arschlöcher gibt es in jeder Altersschicht.

    Das ist der DNA geschuldet :lol:

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14359-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

  • Hallo Captain,
    Ja Du hast natürlich damit Recht das es in jedem Alter Arschlöcher gibt und das Partyvolk ist nicht allein schuld aber gerade zur Zeit in Berlin ein echtes Problem und da gibt es Kommunikationsprobleme mit den Anderen Generationen.

  • Das Video hat in erster Linie extreme Tonprobleme. Das liegt zum einen daran, dass den Sprechern / Sängern kein separates Mikro angesteckt wurde und zum zweiten, dass der Ton im Garten offensichtlich nachträglich mit einem zu agressiv eingestellten Denoiser "verartefaktet" wurde.


    Das eingeblendete Piano in die Flugaufnahmen passt überhaupt nicht zusammen. Da das überblendete Video auch noch scharf abgetrennt statt weich auslaufend eingeblendet ist, wirkt das eher "bildstörend".


    Der Fließtext im weißen Unterlegfeld könnte mehr Zeilenabstand gebrauchen.

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • „Da das überblendete Video auch noch scharf abgetrennt statt weich auslaufend eingeblendet ist, wirkt das eher "bildstörend".
    Danke, das wäre vermutlich besser.
    Ton, ja das stimmt, mit Audacity, vermutlich übertrieben.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl