"Die Kommunikation mit dem Dienst ist fehlgeschlagen"

  • ...-obige Meldung erscheint beim Starten des Programms. Was könnte die Ursache sein, und wie ist vorzugehen? :nw:
    Der Setup Manager zeigt bei allen Applications uptodate an.
    MfG Günter

  • Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

    • Offizieller Beitrag

    für Alle, die sich noch immer nicht "english" Seiten selbst übersetzen können/oder wollen


    das ganze obige .... von google übersetzt


    mit freundlichem Gruß... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Viel einfache geht es wenn man im MS Edge-Browser auf die Wunsch-Übersetzungssprache aktiviert,
    dann kann man z.B. alle englischsprachigen Seiten im Netz deutschsprachig lesen.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Was könnte die Ursache sein, und wie ist vorzugehen?

    Hallo, in den meisten Fällen genügt ein Neustart. Falls dann die Meldung wieder erscheint, hast du vermtl. ein Windowsdienste Problem. Und zwar meistens mit dem Dienst
    EH Asset Store. Kannst mal bei den Diensten nachschauen ob dieser gesstartet ist. Sollte auf Automatisch stehen. Falls nicht habe ich zur Problembeseitigung nur einen Weg gefunden, nämlich ein sog. Windows Inplace Upgrade (mal googlen) zu machen. Da werden die Systemdateien erneuert, alles andere bleibt unangetastet.
    Seither läuft Edius X prima.
    Gruß Heinz

  • Hallo Günter,
    ich hatte diese Meldung auch, letzte Woche.


    Bei mir war vermutlich der Grund, das das NAS nicht ansprechbar (weil noch nicht hochgefahren) war. Wenn Du also eine NAS (ich meine Network Attached Storage) hast und dein Projekt dort liegt, oder Daten ziehen möchte, kann das auch ein Grund sein.


    LG
    Yubi

    Früher hatte man keine Probleme :rolleyes: - heute hat man Computer (und Software)! 8|