Edius x rendert nicht

  • mir ist noch eingefallen, dass Du ja auch Probleme mit der Wellenformdarstellung bei verschachtelten Sequenzen hattest. Ist dies inzwischen gelöst?
    Wenn nein, dann könnte evtl. auch da ein Zusammenhang bestehen.

    Nein, ist noch nicht gelöst... es wird nicht mal die Waveform Erstellung der Sequenz in den Job Monitor als Job aufgenommen


    Die oben angeführte Sequenz kommt aus einer der Schnitt - Sequenz:



    Diese Schnitt Sequenz ist die MultiCam Sequenz, wo der Rohschnitt entsteht. Da werden die einzelnen Kamerasequenzen als sozusagen verschachtelte MultiCam Kamera "Clips" verwendet.
    Warum mache ich das so? Weil ich bei der jeweiligen Kamerasequenz K1-K15 den Weissabgleich etc. mache. Jede nachträgliche Änderung in der Kamerasequenz wirkt sich sofort auch in den Schnitt aus....
    Wie und warum ich so arbeite, hatte ich hier im Forum schon mal geschrieben.

  • Ok, aber wenn es eben bei der Waveform hakt, dann kann sich das eben als Fehler auch weiter durchziehen.


    Hier wäre es eben erforderlich herauszufinden woran es hakt.



    es wird nicht mal die Waveform Erstellung der Sequenz in den Job Monitor als Job aufgenommen


    Nur nochmal zur Sicherheit - die Anzeige Wellenform muss in der Job Art-Auswahl angehakt sein.
    Wenn dort kein Haken gesetzt ist, dann kannst Du die Einträge - auch ggf. offene - nicht sehen.





    Dann hatte ich schon in dem Waveform-Thema gefragt, aber vermutlich hast Du das übersehen - hast Du Deinen Multicam-Schnitt schon einmal zu einer Spur komprimiert?
    Mir kommt es nämlich so vor, als würdest Du dies nicht machen. Dann bitte mal das ausprobieren.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Noch ein (profilaktischer) Tipp:


    "when uninstalling or reinstalling any EDIUS plugins or BM drivers, set it to Pause"


    // "it" meint das neue GV Render Engine Icon in der Taskleiste (rechts).


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio