Edius X deutsche Version, aber englische Dezimalpunkte?

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch Anfänger, was Edius angeht. Gerade habe ich das Problem, dass in meinem Edius X Workgroup 10.32.8648 alle numerischen Eingabefelder einen englischen Dezimalpunkt aufweisen. Die Eingabe eines Punktes ist aber nicht möglich und bei Eingabe eines Kommas werden die Werte an der Nachkommastelle abgeschnitten. Auf Erklärvideos z.B. auf youtube sehe ich dagegen immer Kommas in den numerischen Feldern (bei der deutschen Version von Edius). Wenn ich z.B. 10,85 eingebe, ändert sich der Wert auf 10,00.


    Ich bin mir sicher, dass dieses Problem bei mir erst seit ein paar Tagen auftritt, habe aber meiner Meinung nach nichts an den Einstellungen geändert.


    Hat jemand einen Tipp, was ich da verstellt habe?



    Vielen Dank und liebe Grüße
    Klaus


  • Auf Erklärvideos z.B. auf youtube sehe ich dagegen immer Kommas in den numerischen Feldern (bei der deutschen Version von Edius).

    1) Kannst Du mir einen Link angeben, wo man das sehen kann?


    2) Wenn Du im Internet anch den entsprechenden Normen suchst, wirst Du Dich wundern!!
    "Das Schöne an den Standars ist, dass es so viele gibt".


    3) mE hast Du da gar nichts verstellt. Kannst Du eine Zahl wie etwa 12.34 eingeben und wird diese mit diesen zwei Dezimalstellen richtig angezeigt?
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo kpot11,


    vielen Dank für deine feedback. Hier meine Antworten dazu:


    1)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.