Import von Sony PMW-300K

  • Hallo in die Runde


    habe von einem Kollegen daten von der Sony PMW-300 erhalten.


    Die Ordnerstruktur ist so angelegt,dass jedes Videofile in einem eigenen Ordner, fortlaufend nummeriert, angelegt ist.


    Meine Frage: wie bekomm ich die Daten in Edius in die Bin, ohne jeden Ordner extra zu öffnen und die Videofiles einzeln zu importieren?




    Danke


    Paul

  • Hi,


    das kommt darauf an, um was es sich da handelt.


    Bei einigen Formaten könnte da der Import über den Quellbrowser helfen.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hi,


    das ist mit großer Wahrscheinlichkeit XDCAM EX.
    In den Quellbrowser, XDCAM EX suchen, rechte Maustaste und Ordner öffnen (meistens Pfad zu dem übergeordneten Sony Ordner, je nachdem, ob die Struktur noch original ist oder nicht)


    LGP

  • Danke Peppo


    habe alle Odner in der Struktur probiert, es wird kein File angezeigt.


    was ich noch hinzufügen muß, die Daten wurden von der SD Card auf die HD kopiert, das dürfte aber kein Problem sein ,oder?
    LG

  • jetzt hab ich mit Quellbrowser direkt von der SD card probiert, es sind die daten in der BIN;


    aber ich will die verknüpften Daten auf der Festplatte haben, ....




    LG

  • aber ich will die verknüpften Daten auf der Festplatte haben, ....

    Die Clips in der Bin markieren und per Klick rechte Maustatse in Projektordner übertragen auswählen.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • ah, danke, jetzt erinnere ich mich, da wird, glaub ich wieder für jeden Clip ein Transfered Ordner erstellt.


    Gut, da komm ich schon weiter



    Danke für die Tipps


    LG
    Paul

  • Evtl. geht da auch einfach die SD-Card aus dem System zu entfernen. Dann gehen die Clips in der Bin ja offline.


    Anschließend die Clips über die Wiederherstellungsfunktion mit den an beliebiger Stelle auf der Festplatte gespeicherten Clips neu verknüpfen. Das sollte auch "en bloc" gehen.
    Ich bin da nur nicht sicher, ob das auch mit den XDCAM EX Dateien reibungslos funktioniert. Einfach vorher mal ausprobieren.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • einfach den "Private" Ordner vor dem Edius Quellbrowser-"Import" auf die Festplatte kopieren ...
    und dann nochmal den Quellbrowser bemühen, wie gehabt.
    Dem QB ist das egal, wo die Files stehen. Nicht jeder will die Files im Projektverzeichnis haben ...


    LGP


  • Nicht jeder will die Files im Projektverzeichnis haben ...


    LGP

    genau, so ist es.


    Danke euch beiden für die Untrerstützung


    LG
    PAul

  • Ich habe es immer mit der Sony Software, ClipBrowser oder Content Browser gemacht.
    Da die clips ale Markieren und einfach in Edius rüber schieben.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Ich habe es immer mit der Sony Software, ClipBrowser oder Content Browser gemacht. [...]

    ...und ich mit dem Windows-Explorer! Einfach nach *.MXF suchen und das Suchergebnis in die BIN ziehen.


    Seit Jahren (genau: seit Kauf der Sony PXW-X70) frage ich mich, was Sony mit der "kruden" Verzeichnisstruktur (Post #4) bezwecken will, die wurde schon mehrfach in anderen Foren bemängelt, da kein Nutzen erkennbar. Und Sonys "Catalyst Browser" ist offenbar nur für die Übernahme von Gyrodaten zu gebrauchen, alle anderen Funktionen sind in meinen NLE's zumindest gleichwertig oder besser realisiert.


    LG, Franz

    Meine Meinung ist Public Domain: jeder darf sie sich zu Eigen machen!