After Effects CS3 VideoOut Plug-in Installer

  • So habe ich dank Marcus (Staffel) Hilfe, die PlugIns in Lightwave 9.3 -funktioniert auch in 7.5 und 8- sowie in After Effekts CS3 und Photoshop einbinden können.

    Hallo,
    leider bekomme ich es nicht hin, dass ich Photoshopbilder im Videomonitor sehen kann. Könnte mir auch mal jemand eine genaue Anleitung geben wie ich das Photoshop Plugin manuell einbinden kann und wie ich es im Photoshop aktiviere. Ich wäre äusserst dankbar :thumbup:
    Ich benutze die Edius DVX Karte und Photoshop CS2. Mein Premiere Pro 1.5 und Edius Pro 3.5 laufen gut über die Karte. Gibt es vieleicht noch die möglichkeit Encore DVD über die Karte an meinen Videomonitor auszugeben?

  • Die Einzeldateien der Plugins kannst du hier laden: VideoPlugins 1.20 einzeln gezippt oder komplett gezippt online?


    Die entpackten Dateien müssen dann nur noch in die zuständigen Verzeichnisse gepackt werden.


    Das Photoshop-Plugin gehört in den Ordner:
    "C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Importieren-Exportieren\Canopus VideoOut.8be"


    Die AfterEffects-Plugins gehören in den Ordner:
    "C:\Programme\Adobe\Adobe After Effects 7.0\Support Files\Plug-ins\Canopus\Canopus MenuHook.aex"
    "C:\Programme\Adobe\Adobe After Effects 7.0\Support Files\Plug-ins\Canopus\Canopus VideoOut.aex"


    Das Lightwave3d-Plugin gehört in den Ordner:
    "C:\Programme\NewTek\LightWave 3D 9.3\Plugins\input-output\Canopus VideoOut.p"
    zusätzlich muss das Plugin im Lightwave3d Layout-Programm über die Registerkarte Utilities/Plugins/Add Plugins angemeldet werden


    Die Verzeichnisstrukturen können je nach Versionsnummer der Software, wo sie integriert werden sollen und je nach individueller Installation, abweichen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Manga,


    ich habe doch deshalb in die hier
    VideoPlugins 1.20 einzeln gezippt oder komplett gezippt online?
    gezipten PlugIns eine Readme Datei mit jeweiligen den Installationspfaden geschrieben!?
    Für ENCORE DVD gibt es kein Canopus PlugIn.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo,


    Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten.


    Leider funktioniert meine Photoshopausgabe immer noch nicht. Ich habe beide Ordnerfade ausprobiert


    1. Programme/Adobe/Adobe Photoshop CS2/Zusatzmodule/Canopus/..... (habe den Canopusordner angelegt und die Canopus VideoOut.8be reinkopiert)


    2. Programme/Adobe/Adobe Photoshop CS2/Zusatzmodule/Importieren-Exportieren/Canopus VideoOut.8be


    Muß ich das Plugin im Photoshop noch aktivieren? Wenn wie? Sind Bilder nur in einer bestimmten Auflösung für die Ausgabe geeignet?

  • Hallo Manga,


    wenn du, wie geschrieben, den Pfad: Programme/Photoshop/Zusatzmodule/Canopus/.....
    benutzt, hast du das PlugIn wie im Bild (Anhang)
    Kann das aber nur für die EDIUS NX Karte mit Sicherheit sagen.
    Ob das PlugIn 1.20 eventuell mit DVX Schwierigkeiten macht, kann ich leider nicht beantworten.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen .......

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • funktioniert bei mir auch nicht in ps cs3, man sieht, der menüeintrag ist da (wie oben von erich gezeigt) und die storm wird initialisiert (videomonitor wird grau), aber dabei bleibt es dann auch.

  • Die PlugIns 1.20 sind ja offiziell für die NX Karte --> befinden sich auch nur in der Downloadsektion der NX. Deshalb ist es fraglich, ob sie auch für die DVX funktionieren?
    Für meine alte DV REX und somit wohl auch für die Storm gingen nur die älteren PlugIns (habe ich damals von Herrn Lehmann Horn bekommen) für PS CS2 / CS3.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Eine reelle Chance das zu verwirklichen?


    Andy, solche Fragen wird dir hier niemand zuverlässig beantworten (können)
    Du kannst es als ja Feature Request vorschlagen:
    http://ediusforum.grassvalley.…rum/forumdisplay.php?f=23

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    C4D Plugin würde mich sehr interessieren!!!


    Mich auch!!!




    Nach Einbinden des Canopus-Plug-Ins in Lightwave spuckt da Programm auch gleich eine Erfolgsmeldung (s. Screenshot) aus.