After Effects CS3 VideoOut Plug-in Installer




  • Super Idee von Dir, Michael!!!


    Hab das Plug-In schon instaliert und es läuft. Ich hatte vor kurzem bereits einmal versucht das entsprechende Plug-In vom US-Server zu installieren, was aber stets daran scheiterte, dass die Installationsroutine der Meinung war, ich müsse erst das alte VideoOut-Plug-In deinstallieren. Hinderlich war dabei dann allerings, daß ich gar keins installiert hatte und so das Plug-In auch nicht installieren konnte.




    Also, Danke noch einmal an Dich und Digitalschnitt - die tun was. :thumbup:

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Funktioniert das nur für AE oder auch für die anderen CS3 Produkte ?




    Gruss




    Jürgen

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS


  • Video Output Plug-in Pack v1.20 Released



    Now available from within the Product-related Downloads section at http://desktop.grassvalley.com, this package includes video output plug-ins for third-party applications, to use your EDIUS SP, EDIUS NX, EDIUS HD, or EDIUS DVX/DVStorm XA hardware.


    Note: You must install the latest drivers for your hardware first.


    Supported Applications:




    • Adobe Photoshop (CS, CS2)

    • Adobe After Effects

    • NewTek LightWave3D

    • Autodesk Maya 7

    • 3ds max 8

    • Combustion 4

    • Bauhaus Software Mirage 1.5a
      ~
      Video Output Plug-in Pack v1.20 Released



      Now available from within the Product-related Downloads section at http://desktop.grassvalley.com, this package includes video output plug-ins for third-party applications, to use your EDIUS SP, EDIUS NX, EDIUS HD, or EDIUS DVX/DVStorm XA hardware.


      Note: You must install the latest drivers for your hardware first.


      Supported Applications:



    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Hallo,


    leider sind die ausführlichen Beiträge zu diesem Thema im alten Forum derzeit (oder für immer?) nicht verfügbar.


    Das Problem mit dem VideoOUt PlugIn ist, dass es nur Original Installationspfade und oder Versionen erkennt.


    Beispiel: Lightwave 9.0 im Originalpfad funktioniert. Wird das Programm nicht im Newtek Ordner installiert, oder so wie ich, direkt als Version 9.3 installiert, wird das Programm nicht gefunden und somit das PlugIn auch nicht eingebunden.
    Manuell kann man die eigentlichen PlugIn Dateien problemlos einfügen, sofern man sie als Einzeldatei hat.


    So habe ich dank Marcus (Staffel) Hilfe, die PlugIns in Lightwave 9.3 -funktioniert auch in 7.5 und 8- sowie in After Effekts CS3 und Photoshop einbinden können.


    Das Problem scheint zu sein, dass der Canopus Installer die Programme unter einem festen Namen an einem festen Ort sucht und nicht die Registry scannt.
    Also sollte dringend die Installationsroutine neu geschrieben werden, damit auch alle anderen Anwendungen - wie z. B. Maya, Comustion etc.- die sicher die gleichen Probleme machen, problemlos eingebunden werden können.


    Deshalb schon mal ein goßes Danke an Herrn Schleider für den ersten Schritt mit AFX. Vielleicht kann er bzw. www.digitalschnitt.de ja mal eine komplette Instllationsroutine, auch für die anderen Anwendungen, schreiben ;_)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Sehr geehrter Herr Schleider,


    Ihre PlugIn Routine ist Bilderbuchmäßig. Wie hoch wäre Ihr Honorar, wenn Sie diese Routine für die gesamten PlugIn's schreiben würden.


    Ich hasse nämlich 1,00 Euro Job's und Menschen, die andere für "Nothing" arbeiten lassen.


    Liebe Grüße


    Martin

  • Hilfreich wäre ja schon von TGV, wenn sie die notwendigen Dateien einmal zusammengezippt zur Verfügung stellen würden. Ich hatte mal mit dem Original Windows expand oder extract versucht die CAB auszupacken. Vergebens. Es wurde immer nur die Originaldatei wieder in den von mir spezifizierten Ordner reingeschrieben, aber nichts ausgepackt.


    Vielleicht gibts auch einen besseren "Auspacker", der die beinhalteten Dateien mal zutagefördert. Das wäre schon ungemein hilfreich.


    Oder, wenn TGV ein stinknormales Setup schreibt, welches obiges erledigt. Dann kommt man wenigstens an die benötigten Dateien und kann sie selbst dahinschieben, wo sie gebraucht werden.



    Gruß


    Marcus

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Zitat

    "Hilfreich wäre ja schon von TGV, wenn sie die notwendigen Dateien einmal zusammengezippt zur Verfügung stellen würden."

    dem kann ich nur voll zustimmen. Ich habe zwar nun alle für mich wichtigen Roh-Files (AFX, PS und LW), aber es gibt ja auch noch andere .....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Guten Morgen,


    Preise lassen sich dem Kunden gegenüber nur dann rechtfertigen, wenn man ihn nicht hinter die Kulissen schauen läßt.


    Die PlugIns der Version laufen jedenfalls auch mit der Storm2. Einziger erkennbarer Unterschied, sind der unterschiedliche Einstellungs-Umfang unter verschiedenen Programversionen (z.B. von CS zu CS3).


    Ich persönlich halte von Installations-Routinen gar nichts, jedenfalss dann nicht, wenn sie unintelligent reagieren und sich nicht den bedürfnissen des Nutzers anpassen, Da reichen einfache Abfragen zur Pfadinstallation vollkommen aus.


    Gruß Martin

  • Zitat

    ich habe mir die Mühe gemacht einen intelligenten Installer für AE CS3 zu erstellen


    Sehr nett von Ihnen, Herr Schleider. Leider kommt beim Ausführen eine Fehlmeldung. Vielleicht können Sie helfen?

  • Ich glaube bei mir kam auch die Fehlermeldung, funktioniert hat es trotzdem.


    Bei mir funktioniert das leider nicht. AE CS3 bringt beim Start ebenfalls eine Fehlermeldung (Canopus aex-Plugin konnte nicht geladen werden).
    Im AE-Plugin-Orner befinden sich beide Plugins. Habe jetzt alles wieder deinstalliert. Schade. :wacko:

  • Zitat


    PlugIN auch für Cinema 4D erhältlich?



    Das würde mich auch interessieren! Wird an so etwas gearbeitet? Ist so etwas in Planung?

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Hallo,

    Zitat

    PlugIN auch für Cinema 4D erhältlich?


    in der brandneuen Version "Canopus ViéoOut OlugIn 1.20" ist lt. Readme Cinema 4D nicht enthalten.
    Es werden derzeit unterstützt:
    3ds max 8
    Combustion 4
    Maya 7
    Mirage 1.5a
    Ligthwave 9
    Aftereffekts
    Photoshop CS2


    Die Versionsnummern sind aber nicht sehr aussagefähig. LightWave funktioniert auch mit 7.5
    After Effekts (in Demo getestet) und Photoshop auch in Version CS3


    Ob C4D jemals dazu kommt ist Spekulation.
    Da Cinema4D stark mit Adobe kooperiert (siehe Digitalschnittmesse), bezweifle ich, dass so etwas in näherer Zukunft kommt, zumal das PlugIn 1.20 ja gerade auch erst erschienen ist

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Cinema4d nicht? Dabei wird Cinema4d mit seinen 1001 Plugins noch mehr gepusht als Lightwave. Ist aber auch wurscht, denn soweit ich weiß unterstützen die meißten Raytracer das 3dmax-Format. Somit besteht ja schon einmal die Ausgabemöglichkeit, wenn auch über Umwege. Und die meißten Leute der Raytracer-Fraktion haben doch auch Photoshop, denke ich.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Mal 'ne blöde Frage: Ist der Download nicht für DVStorm2 Pro User verfügbar? Ich kann auf der "Product Related Download" Seite keinen DL für die DVStorm2 Pro sehen?


    LG,


    Kknut

  • Hallo,


    das PlugIn 1.20 für die NX befindet sich in de Rubrik EDIUS NX und soll laut readme auch für die Storm geeignet seinsein. Ob sie auch unter Storm zu finden ist kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht registriert habe.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30