BD Ordnerstruktur nach Erstellung in Edius brennen

  • Ich habe über "Datenträger erstellen" die Ordnerstruktur für eine BD in Edius X erstellt. Wenn ich nun die Ordner BDMV und Certificate mit dem DVD/BD Brenner aus Tools auf eine BD brenne, ist sie genauso wenig lesbar wie wenn ich diese beiden Ordner mit Cyberlink Power DVD brenne. Die Disc kann weder meine Panasonic BD Player noch irgend ein Softwareplayer am PC abspielen. Sie wird offenbar als Datendisk interpretiert. Was passt an der Ordnerstruktur nicht?


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Hi Markus,
    Hast Du im Edius Tool NUR BDMV angewählt?


    Bei mir klappt es wenn ich in dem Tool den BDMV-Ordner als Quelle auswähle.
    Habe dies gerade vor 1 1/2 Wochen selbst getan.
    Den Certificate Ordner benutzt das Toll bei mir nicht !?! Und meldet Fehler.
    Wenn Du mir einem SW-Player den Ordner abspielen kannst. muss es auch mit BD Rohlingen gehen.


    Die Frage ist manchmal, ob der Rohling und der BRENNER kompatibel sind.
    Da hat jeder wahrscheinlich seine Lieblingsmarke bzw. Kombination.
    Vielleicht liegt der Fehler ja Dort? :nw:


    LG Uwe

    Früher hatte man keine Probleme :rolleyes: - heute hat man Computer (und Software)! 8|

  • Ich hatte ein ähnliches Problem. Meine Lösung: Im Edius Brenndialog unter "Schreiben" anhaken: "DiskImage Datei erstellen und auf Datenträger exportieren".Die dort befindlichen Dateien BDMV und CERTIFICATE mit einem externen Programm z.B. ImGBurn brennen.Das Problem mit dem Edius oft nicht umgehen kann ,kann in der verwendeten Scheibe oder auch am Brenner liegen.
    Grüße Gerhard

  • Offenbar war eine der Dateien, die Edius erzeugte, fehlerhaft. Ich habe das Ganze neu rechnen lassen und nun hat das Brennen problemlos funktioniert!


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional