Schlechte Erfahrung mit letztem Update EDIUS_Setup-10.34.12119

  • Hallo wenn es noch weitere Nutzer von Heroglyph Titler gibt - Finger weg von diesem Update !

    Seit dem letzten Update überschreiben bei mir die neu erstellen Titel den zuerst erstellten Titel.

    Auch die Angabe eines anderen Speicherplatzes/Titel-Projektnamens ist irrelevant. Es wird nur im ROOT der Festpaltte gespeichert und zwar mit dem Namen des Projekts!!! Also z.B. 'Projekt von der Veranstaltung X.hprj.' und nicht wie Eingeben 'Vorwort.hprj'

    Dabei werden nur weitere .BAK-Dateien erstellt. :bgdev:

    Außerdem werden auch keine Thumbs mehr in der Bin erstellt.


    Ich bin echt frustriert! :cursing: Wieder ein Update ohne für mich wichtige Features oder Bug-Fixes nur ein Bug mehr :lol:

    Früher hatte man keine Probleme :rolleyes: - heute hat man Computer (und Software)! 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von yubi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Nachtrag:

    Bei einem neuen Projekt funktioniert es wieder wie vorher..

    nur mein angefangenes Projekt ist anscheinend betroffen. :nw:

    Habe die Sequenz gelöscht.

    Vorherige Versionen geladen - Same disaster!

    Bin für Tipps dankbar ...

    Früher hatte man keine Probleme :rolleyes: - heute hat man Computer (und Software)! 8|

  • Hi,


    probiere mal Dein betroffenes altes Projekt über Speichern unter... unter einem neuen Namen (aber im alten Projektordner) abzuspeichern.

    Anschließend Edius neu starten und das umbenatte Projekt öffen.


    Wenn das geholfen haben sollte, kannst Du auf Windowsebene die alte .ezp-Datei löschen und die neue wieder auf den alten Namen zurückbenennen.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke Peter (wieder mal!)


    Der Tipp hat zwar nicht zum Erfolg geführt - aber Man muss mir manchmal die Schuppen von den Augen schaben.


    Ich habe den Projektordner- und den Projektnamen mal etwas genauer angeschaut.

    Dabei hatte ich das Datum mit eingefügt (Im Format tt.mm.jj) da die Veranstaltung über mehrere Tage ging (Vortrragsreihe).

    Nachdem ich beim Neustart der umbenannten Projektdatei nur Crash erlebte, habe ich dann die PUNKTE im Datum gegen MINUS ausgetauscht.

    Nun geht es wieder! :prost: !

    Hab mir wegen der Punkte keine Gedanken gemacht, da ich sie gerne benutze um die Versionen V.0-V.n zu benennen.

    Es wurde auch nicht gemeckert weder von Edius oder von Windows.

    Egal, wie jetzt kann es weitergehen.

    Also Entwarnung für das Update.

    Warnung vor Datumsformaten mit Punkten bei Projektnamen!

    LG

    Uwe

    Früher hatte man keine Probleme :rolleyes: - heute hat man Computer (und Software)! 8|

  • Hab mir wegen der Punkte keine Gedanken gemacht,

    Ja, die Verwendung von Punkten in Dateinamen sollte man unterlassen. Das führt auf kurz oder lang zu Problemen.


    Aber gut, dass Du deen "Fehler" gefunden hast.


    :prost:

    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Habe gestern das Update gemacht. Danach waren alle VisTitle-Titel in sämtlichen Projekten schraffiert und VisTitle war aus EdiusX heraus nicht mehr aufrufbar. Habe dann die Version 9.54 gestartet, da funktionierte VisTitle.

    Nach Schliessen der Version 9.54 und Start von Edius X (ohne Neustart von Win 10) hat sich VisTitle anscheinend wieder verknüpft. Alle erstellten Titel funktionieren wieder, das Programm lässt sich auch wieder über rechte Maustaste > Neuer Clip aufrufen.

    Grüße
    Hans


    ________________________________________________________________________________________
    ASUS Prime Z390-A, Intel i9-9900K, GTX1660S-6G Super, BM Intensty Pro 4K

  • Das ist manchmal ein Windows Feature.

    Bei den vielen Diensten (Hintergrundprogramme) geht manchmal etwas den Bach herunter. Siehe Probleme mit dem Jobfenster.


    Darum hatte ich auch bei meinem Problem darauf getippt. Leider (oder zum Glück) saß der Fehler dieses Mal VOR dem Rechner.

    Aber ich arbeite daran.


    LG Uwe

    Früher hatte man keine Probleme :rolleyes: - heute hat man Computer (und Software)! 8|