Dringend Bildanimation / Diashow-Software

  • Hallo allerseits,


    ich suche eine Software, möglichst preiswert, die eine Bild zu Bild Animation im Stil von Imaginate erstellen kann, zusätzlich aber auch die Möglichkeit eines Textlayers hat, der ebenfalls animiert werden kann.


    Ausgabeformat wäre passend, also Vollformat, für einen 20" TFT am PC, mit einer Auflösung 1600 x 1200 (4:3)
    Das ganze dann im Loop.


    Gewünschte Auflösung ist 1280 x 1040


    Geht das?


    Herzlichen Dank für Infos

  • Als Auflösung kenne ich nur 1280x1024. Die 1040 sind mir fremd. Ich habe keine genaue Software im Kopf, die dafür taugt. Ich würde bei der Anforderung günstiger Preis mal unter den Magix-Produkten suchen. Ansonsten, falls ein MS Office vorhanden, solltest du mal einen Blick auf Powerpoint werfen. Vielleicht tut es auch das OpenOffice. Weitere gebräuchliche Sachen sollte es vielleicht auch bei Ulead oder Corel geben. AfterEffects fällt sicher aus dem Budget-Rahmen, wobei man hier vielleicht auch auf eine einfache alte Version AE5 setzen kann. Weil dein Vorhaben für AE-Verhältnisse ehr einfach gestrickt ist. Die gibt es bestimmt schon günstig bei EBay. Vielleicht auch eine gebrauchte Version von Imaginate, wenn verfügbar.


    Leider habe ich keine bessere Empfehlung parat.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von homer ()

  • @all


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!


    ProShow Producer scheint mir das Programm der Wahl. Da gibt es eine Menge einzustellen / zu manipulieren


    Wer so etwas mal für den Mac suchen sollte nimmt >FotoMagico< von http://www.boinx.com/fotomagico/overview/
    Ein direkt vergleichbares Programm konnte ich bisher für den PC nicht finden, aber mit ProShow Producer sollte alles gehen



    Bekomme unter create output nur leider nicht meine gewünschte Qualität.
    Im WMPlayer siehts echt gruselig aus!!!





    Gruß, Michi

  • Hallo Marcus,


    danke für den Tipp!


    Habe Motion aus der FinalStudio Application, aber das ist echt mit Mega-Kanonen auf Spatzen schießen.


    ProShowProducer ist schon gut, was die Möglichkeiten betrifft.
    Habe herausgefunden, das der Export einer exe-Datei die gewünschte Qualität bringt. Nicht aber WMV-Format.



    Gruß, Michi

  • bin auch mal wieder auf proshow producer 4 gestossen.


    hallo


    mache seit tagen ja wieder experimente die diashows:


    proshow producer4: macht alles einen sehr guten eindruck. mpeg hd file laufen prima mit mpc.
    br werden ich noch testen müssen.



    beeindruckende demos
    http://www.photodex.com/gallery/demo


    mit aquasoft diashow7 habe ich so langsam die nase voll. merwürdige bedienung, immer viele bugs.... obwohl die qualität auch gut ist.
    aber vorrangig die bedienung und diese timelime gefällt mir garnicht.


    edius5:


    geht natürlich auch . auch die br qualität überzeugt mich nun, da ich die 24p einstellung nun nahm.
    mal sehen welches programm ist nun für diashows nehme.


    aquasoft fällt jedenfalls weg!


    denke edius5 weiterhin für video und proshow producer4 für diashows (falls es mit blueray auch geht)

    Gruss Burki

    Einmal editiert, zuletzt von burki ()

  • wo licht auch schatten.


    proshow aufn 3ghz pentium4, naja sobald "bessere" styles ins spiel kommen dauert das ganze enorm lange, das editieren der styles wird zum geduldsspiel und das programm stürzt auch nicht wenig ab!


    auch auf einem Dual Core T4200, 2 GHz wars nicht viel besser.

    Gruss Burki

    2 Mal editiert, zuletzt von burki ()

  • Hallo,


    ich habe "Proshow Producer 4" letzte Woche getestet. Ich habe zwar nur 1-2 Styles verwendet, das gesamte Video (ca. 1:45 Min) konnte allerdings sehr intuitiv gemacht werden. Ich fand es eher ziemlich schnell.


    Mein Notebook:


    2 x 2 Ghz (T7200), Leistungsindex 4,8, 2 GB RAM, Graka Mobility Radeon X1900.


    Ich habe einen einzigen Absturz gehabt als in in H264 exportieren wollte, sonst war ich mit der Stabilität ziemlich zufrieden.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter