Ton stummschalten auf der Edius Tastatur V2

  • Hallo zusammen,


    habe mir den dazugehörigen Podcast von Herrn Lehmann-Horn zwar angeschaut, aber wenn ich die entspr. Taste auf der Tastatur (oben rechts 2. Taste von rechts mit dem Lautspr. Symbol) betätige, tut sich überhaupt nichts, der Ton bleibt nach wie vor aktiv.

    Fehlt mir vielleicht irgendeine Einstellung diesbzgl. ?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Da hats was: Funktioniert bei mir problemlos! MMM kontaktieren (?)

    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hi Herbert,


    die neue Tastatur kenne ich noch nicht.

    Aber verfügt die vielleicht über einen eigenen Treiber, der diese Tasten definiert?

    Dann mal im Geräte-Manger prüfen, ob da auch der richtige Treiber geladen ist.



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Dann mal im Geräte-Manger prüfen, ob da auch der richtige Treiber geladen ist.

    Ich gehe mal stark davon aus, daß MMM den richtigen Treiber installiert hat, aber es könnte ja einen neuen geben, das habe ich noch nicht geprüft. Ich bin bei neuen Treibern einerseits immer sehr vorsichtig, andererseits könnte ich ja auf den alten wieder zurück, "falls etwas wäre".

    Bis das geklärt ist, kann ich mir ja anderweitig helfen (Stummschalten der Verstärkeranlage), aber über die Tastatur ginge es einfacher, schneller, es wäre komfortabler.

    Möchte morgen sowieso wegen einer anderen Sache bei MMM anrufen, mal hören, was ich gesagt bekomme.