Die Verbindung zum Dateilaufwerk war zu lange getrennt ...

  • Hallo zusammen,


    gestern erhielt ich zum ersten Mal eine Benachrichtung, daß die Verbindung zum Dateilaufwerk zu lange getrennt gewesen wäre. Ich kann im Moment damit nichts anfangen.

    Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen. Könnte sich der Hinweis darauf beziehen ?

    Heute ist diese Benachrichtigung nicht mehr erschienen.

    Hat jemand einen Tipp ?

  • Könnte diese Meldung auch Dateiversionsverlauf-Laufwerk gelautet haben?


    Das ist eine Funktion von Windows um nach einer Änderung (z.B. einer Worddatei) ggf. ältere Versionen wiederherstellen zu können. Dabei werden "Kopien" gespeichert. Wenn das auf der externern Platte erfolgt ist, können solche Meldungen leicht entstehen.


    Findest Du in den Systemeinstellungen, wo auch das Laufwerk angegeben ist.

    Und lässt sich auch abschalten, wenn man es nicht braucht.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo zusammen,


    @ gurlt


    Danke Peter für die Aufklärung,

    Könnte diese Meldung auch Dateiversionsverlauf-Laufwerk gelautet haben?

    Ja so war es, war schon etwas spät heute morgen ;)



    Das war die Fehlermeldung.


    Die Fehlermeldungen werden doch u.a. irgendwo aufgelistet, ich war zwar auf dieser Seite schon mal, aber ich weiss nicht mehr wo das war ?

  • Gib einfach unten in das Suchfeld Dateiversionsverlauf ein und der Aufruf wird Dir angezeigt...

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo zusammen,


    die Meldung kam heute schon wieder.

    Habe den PC nun gut ein Jahr in Betrieb und die ganze Zeit her bis jetzt ist diese Meldung NIE aufgetaucht, erscheint mir doch etwas merkwürdig.


    Und lässt sich auch abschalten, wenn man es nicht braucht.

    werde ich mir ernsthaft überlegen.

  • die Meldung kam heute schon wieder.

    Auf welches Laufwerk läuft das denn?


    Lies auch mal hier....

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Gut, dann hat es halt zu lange nicht synchronisiert... - s.o. Link

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Wenn ich von der Reise zurück bin, sichere ich die Clips auf externer Festplatte. Komme ich dann an die Nachbearbeitung ziehe ich die Clips von dieser externen Platte auf die interne Videoplatte und von da exportiere ich die Clips in Edius.

    So hängt die externe Platte halt während der Nachbearbeitung am USB.

    Halte ich schon immer so, auch schon zu FullHD Zeiten und bekam NIE diese Meldung.

  • :nw: Vielleicht hast Du es ja da och nicht eingeschaltet. Kann man jetzt halt nicht mehr nachvollziehen.


    Die eigentliche Frage ist ja auch, ob DU es benötigst.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Kabel wäre noch eine Idee.

    Bewege es mal, kommt dann die Meldung?

    Damit kann es eigentlich nichts zu tun haben.


    Die Meldung bezieht sich ja auf den Dateiversionsverlauf, also eine Art Datensicherung. Mit „Verbindung getrennt“ ist jetzt kein Wackelkontakt, sondern eine zeitliche Abfolge der Synchronisation gemeint.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro