YouTube Premium Mitgliedschaft

  • Guten Abend in die Runde,


    meine Frage hat nichts mit Edius direkt zu tun. Ich probiere es trotzdem:

    Ich habe mir ein Premium ABO auf YouTube eingerichtet ( Jahresbeitrag 129,-- ) um mir Filme von z.B. Lirofilm, Fimpraxis herunterzuladen und ohne Werbung anzusehen.

    Wo werden die Dateien gespeichert ??? Es muss wohl auf dem C Laufwerk sein , da der Speicherplatz kleiner wird. Im Download - Ordner sind sie nicht. So bringt mir das nichts

    weil C: voll läuft.

    Besten Dank !

  • um mir Filme von z.B. Lirofilm, Fimpraxis herunterzuladen und ohne Werbung anzusehen.

    Wenn ich diese Filme herunterlade auf meinen PC, dann sind keine Werbung drauf.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Oh, diese nicht ? Ok. Aber wo werden sie abgespeichert ? . Klar, man kann sie dann auf seine YouTube Kanal als heruntergeladen ansehen.

    Nur dann kann ich sie auch streamen. Also für mich bringt dieses "ABO" wohl kein Vorteil. Dummerweise für ein Jahr abgeschlossen

    ( Es wird dann nicht automatisch verlängert ). Ich finde keinerlei Möglichkeiten eines Widerrufes ! Nach meiner Meinung muss dass auch hier

    zwingend 14 Tage möglich sein.


    Viele Grüsse


    Jürgen

  • Aber wo werden sie abgespeichert ?

    Auf dem Speichermedium des eigenen PCs.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Hi Jürgen,



    in diesem Video wird ausführlich erklärt, was YouTube Premium bietet.

    Du hättest eigentlich eine 14tägige kostenlose Testphase haben können. Aber die wird nach einem Abschluss vermutlich nicht gelten.


    In diesem Video jedenfalls die Beschreibung wie man es wieder kündigt.



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Werde ich mir ansehen. Danke Euch beiden. Wie gesagt, mir würde es reichen wenn ich wüsste wo die Filme auf meinem PC "liegen"

    Könnte sie dann auf eine andere Platte ziehen.

  • Zwar weiß ich es nicht genau, da ich kein Abo habe, aber hast Du mal im Windows Standardordner Video nachgeschaut?


    Der liegt auch zunächst auf C:\, insofern könnte es also passen. Du kannst dann diesen Ordner über Eigenschaften > Pfad an einen beliebigen Speicherort verschieben.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Wie gesagt, mir würde es reichen wenn ich wüsste wo die Filme auf meinem PC "liegen"

    Die YT-Videos liegen nach dem Download mit dem "4K Video Downloader" in dem Verzeichnis,
    welches Du selbst angelegt hast. Kannst auch z.B. mit "Everything" danach selbst suchen.



    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Gute Idee. Habe nur im Download Ordner nachgesehen. Und da ist es nicht.

    Schaue Heute Abend gleich beide Optionen an... Ich berichte dann...

  • Hast Du etwa nichts runtergeladen?
    Entschuldige, damit habe ich nicht gerechnet. :nw:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Bruno,


    er lädt das nicht über ein Programm herunter, sondern YouTube stellt ihm die Clips selbst offline zur Verfügung. Der Download erfolgt also aus der App heraus. Und deshalb ist auch nichts im Download-Ordner zu finden.


    Es könnte sein, dass sich dann auch in YouTube Premium der Zielort einstellen lässt, oder es geht in den Win Standardordner, oder aber in einen speziellen YouTube Ordner irgendwo auf C:\. Das muss man halt überprüfen.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Genau so ! Unter dem YouTube Video ist ja die Möglichkeit des Downloads. Es frägt dann noch nach der Auflösung.

    Nach Beendigung des Downloads ist der Clip dann in dem Bereich "Heruntergeladen" auf meinen YouTube Konto abspielbar.

    Ich muss jetzt nach dem Ordner auf meinem c: Laufwerk suchen. Weil : Der Speicherplatz auf C: wird nach einem Download weniger ?(

  • sondern YouTube stellt ihm die Clips selbst offline zur Verfügung

    Ach sooo..., das geht aber nur als Premium-Mitglied. :wacko:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Also : Heruntergeladenes Video funktioniert auch offline. Also es MUSS es irgend wo sein. Ich finde aber den Ordner definitiv nicht!

    Wenn ich nur den Namen der Datei wüsste - könnte ich suchen. Habe den Namen aber nicht.

    Ich habe die beiden Videos angeschaut. Zur Kündigung des ABOS : Da es ein Jahresbeitrag ist, der nicht verlängert wird kann man es nicht kündigen.

    So weit alles logisch.

    ABER : Es muss ein Widerrufsrecht innerhalb 14 Tage geben ! Völlig wurscht welche Konstellation. Finde ich aber auch nirgendwo. Das habe ich noch nie erlebt.

    Wenn ich den Speicherort finde würde, wäre es OK für mich. Aber so müllt es C: voll....

  • Nehme einfach mal den Titel des Videos welches Du gerade siehst zum Suchen.
    Dann findest Du auch den Ordner mit den Video-Dateien.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro


  • EDIUS 11: NVDEC + GPU-Unterstützung = Revolutionärer Wendepunkt? Mehr Leistung? Unser Fazit!

    Das habe ich mal runtergeladen. Aus Filmpraxis. Da steht aber kein name dran.

  • ABER : Es muss ein Widerrufsrecht innerhalb 14 Tage geben !

    Nimm doch mal Kontakt mit YouTube auf und Frag da nach.



    Das habe ich mal runtergeladen. Aus Filmpraxis. Da steht aber kein name dran.

    YouTube benennt seine Videos nicht mit Namen.


    Einerseits gibt es eine Kennung beim Aufruf über den Browser:

    Anderseits eine abweichende Kennung beim Link (Teilen):


    Suche mal auf dem Rechner nach einer Datei unter diesen Bezeichnungen.



    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Auch das habe ich jetzt probiert. Idee war gut. Aber nicht gefunden. Ich mache für mich jetzt einen Deckel drauf. Wenn einer noch eine Idee hat wegen

    dem Verzeichnis - sehr gerne. Euch beiden tausend Dank dass ihr auch bei diesen ( zugegeben nicht wirklich wichtigem Thema ) so aktiv ward.

    Ich nehme noch Kontakt auf zu YouTube wegen dem Widerruf ( immerhin 129,-- )


    So, und jetzt wird sich wieder dem Videoschnitt zugewendet. Und zwar mit EDIUS .


    Liebe Grüße und einen schönen Tag...


    Jürgen

  • Hier auch schon nachgeschaut:


    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Auch das habe ich jetzt probiert.

    Vielleicht als letzter Hinweis -


    hattest Du bei der Suche auch 'ausgeblendete Elemente' einbezogen?

    (im Win-Explorer > Ansicht > Einblenden)

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro