Beim instalieren falsche Seriennummer!?!?!?!

  • Hallo,


    ich habe mir das neue Edius 5 als UpDate geleistet. Nun versuche ich schon seit 2 Tagen diese zu instalieren. Ich bekomme immer die Meldung " Wrong serial numb.Please input real serial number. ?( " Die alte Edius Version wurde deinstaliert.


    Auf meinem Laptop war das alles kein Problem.


    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte???



    Grüße


    Steven

  • Hallo,


    habe mir jetzt nochmal das Demo geladen und auch dort kommt diese Meldung.


    Beim ersten Versuch Edius 5 zu installieren, wurde ich darauf hingewiesen das sich noch eine alte Version auf dem Rechner befände und das die 5 er vorher die alte deinstalieren würde.


    Nach der deinstalation ist der ´Rechner neu hochgefahren und das5 er Setup startete. Dann die Fehlermeldung. ?(

  • Hast du bei der Installation auch die S/N der 5er Version zuerst eingegeben?
    Bei der UpdateVersion stehen auf der CD Hülle ja zwei S/N:
    Eine Seriennummer fpr "Edius Pro4 "und eine für "EDIUS5UpgFomPro".
    Du musst zuerst die Edius5 S/N eingeben, danach wird dann erst nach der S/N von EdiusPro 4 gefragt.
    Ich hatte bei der Installation den Dongle von 5 drin, ist aber bei der Installation selbst, glaub ich, noch nicht wichtig.


    bego

  • vielleicht kann dir die's helfen ????


    Zitat

    Originally Posted by Rusty
    Look in C:\Windows\system32 for pavedius.dll files, if you find any (might be 4b, 5b variants)
    just rename them, put an X at the beginning of the file name then try the install and serial number.


    Quelle: http://ediusforum.grassvalley.com/forum/showthread.php?t=7719&page=3] http://ediusforum.grassvalley.…rum/showthread.php?t=7719[/url]


    Einen Versuch ist es wert, ...Umbenenen kann ja keinen Schaden anrichten ... geht ja ach wieder retour.....


    freundlichen gruß vom Zentralfriedhof .... old (but not morbid) Hans.. ;)

  • Hallo,


    danke für die 2 Vorschläge.


    bego1969,


    habe ich drauf geachtet. wie gesagt, auf meinem Laptop gab es bei der Instalation keine Probleme. Nur halt bei meinem Rechner haut es nicht hin.


    vienna1944er,


    mein englisch ist nicht das Beste. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich nach der pavedius.dll suchen und einfach vor dem Dateinamen ein X setzen. Habe ich das richtig übersetzt???


    Wenn ja dann habe ich eine Datei mit diesem Namen gefunden un diese auch umbenannt, leider habe ich immer noch diese Fehlermeldung. :(


    MfG


    Steven

  • Habe auch das gleiche Problem mit der gekauften Updateversion "Wrong Serial Number...." ...das für Euro 200,-- DANKE
    (Vista 32bit, Edius 4 deinstalliert, paveedius.dll umbenannt in x_paveedius.dll)


    WAS SOLL DAS??????????????????

  • Zitat


    X-ser schrieb:
    Wenn ja dann habe ich eine Datei mit diesem Namen gefunden un diese auch umbenannt, leider habe ich immer noch diese Fehlermeldung.


    hast du nach umbenennen der pavedius.dll einen neuene Installation versucht ??
    Umbenennen alleine ist zuwenig
    Es geht darum, dass bei der (erneuten) Installation keine pavedius.dll vorgefunden wird....


    Gruß aus Wien+40km ... old ;) Hans

  • Hallo.


    danke für den Tip. Nun habe ich die pavedius.dll gelöscht. Leider ohne Erfolg. ;(


    Der Support hatte auch keine Lösung für das Phänomen .


    Haben das Problem weiter geleitet und nun warte ich auf Antwort. Gibt es vieleicht noch andere dll die man löschen müßte???


    Grüße

  • wenns nicht läuft, zurück schicken und geld zurück. wo ist das problem?

  • Hallo,


    habe jetzt kurzen Prozess gemacht und alles neu installiert. Vista und und und wieder Instal. und siehe da Edius ohne Probleme instaliert.


    Danke für eure Hilfe. Woran es lag is nu auch egal. Bei der gelegenheit noch schnell den Rechner aufgeräumt, dann hat die Sachen noch was Gutes. :D


    Also DANKE nochmal und eine angenehme Nachtruhe :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Moin,
    ich habe gestern, äh nun vorgestern nun, die 5er in meiner Testumgebung installiert und hatte die Fehlermeldung nicht. Das ist in sofern interessant, weil ich auf dieser Partition die Fehlermeldung hatte bei dem Versuch Edius 4.60, das 2GB ISO Image, zu installieren.