Filme ansehen

  • Hi Filmer.
    Viel schreiben über Filme und reden ist ja ok. Filme von Usern, also Hobbyfilme, ansehen, danach diskutieren, Erfahrungen mit den Autoren austauschen, ist ist doch besser, oder ?
    Diese Möglichkeit besteht vom 16. 10. - 18. 10. 08, täglich von 8:30 - 21:00 Uhr in der Stadthalle in Westerburg. Wir zeigen 85 Filme von Autoren aus 12 Nationen. Der Eintritt ist frei.
    Die Filme werden auf einem FullHD - Beamer vorgeführt, also in bester Qualität, auf einer 4 X 3 m Leinwand. Samstag, den 18. 10. wird nur bis ca.16:00 vorgeführt. Am Abend ist die Preisverteilung bei einem gemütilichen Beisammensein dem " Westerwälder Abend " , da ist der Eintritt nicht frei :D . Die Filmlaufliste seht Ihr unter www.eurofilmer.eu ( Der Eurofilmer)
    Also, auf nach Westerburg. Ich würde mich freuen Euch zu sehen.
    MfG
    Fritz

  • Interessante Sache. Ich habe mir das mal durchgelesen und bin dabei auf eine Sache gestoßen. Vielleicht wäre es sinnvoll beim Filmmeldebogen noch eine weitere Kategorie zu ergänzen, nämlich BlueRayDisc, also BD.


    Die Filme sollen ja über einen hochauflösenden Beamer vorgeführt werden. Da würde sich ja BD neben der HDV-Kamera doch anbieten.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Guten Abend,


    dann würde mich noch interessieren, was ein FullHD Beamer auf eine Filmleinwand mit 4:3 Format bringen soll? Das ist wiedersprüchlich... die sollte dann doch auch 16:9 sein... bei aller Qualität.


    Gruss Martin

  • Hi homer. Wenn mit BlueRay mehr gefilmt wird und auch zu Wettbewerben die Filme geschickt werden. wird sicherlich auch vorgeführt. Bisher null.


    Hi Martin. Die Leinwand ist 4 m X 3 m. Das reicht doch, oder? Bis jetzt war es gut so.. Welche Stadthalle hat denn eine Leinwand von Ca. 6m X 3m ? :evil:
    MfG
    Fritz