Adorage und Edius 5

  • Ich habe Adorage 1-9 auf meinem relativ neuen System installiert, da ich für ein DV-Projekt einen bestimmten Effekt brauche. Adorage funktionierte jedoch nur als Stand Alone und nicht in Edius, obwohl ich adorage4.tpi in den Plugin-Ordner kopierte!


    Danach installierte ich das letzte Service Pack von Adorage. Damit schien der Effekt in Edius zwar auf, aber die Software wurde in den Demo Mode gesetzt, was auch auf der proDAD HP als mögliches Szenario beschrieben wird. Also hab ich wieder alles deinstalliert, Regestry gesäubert und neu installiert, aber nun ist in Edius wieder nichts zu finden!


    Hat jemand eine Lösung???


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Markus,


    du hast das falsche Servic Pack installiert
    http://www.prodad.de/de/adorage-service-pack.html
    3.057 funktioniert zwar auch, setzt aber ADO10HD voraus. Wenn dieses nicht vorhanden ist, werden ältere Pakete auf Demo zurückgesetzt


    Für die Pakete 1-9 mußt du das Service Pack "Old Service 2.5.46 " installieren

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Hallo Erich!


    Für die Pakete 1-9 mußt du das Service Pack "Old Service 2.5.46 " installieren


    Genau das habe ich auch schon gemacht. Danach hatte die Stand Alone genau diese Versionsnummer, aber in Edius taucht Adorage noch immer nicht unter den Effekten/Übergänge/proDAD auf!


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Zitat

    Für die Pakete 1-9 mußt du das Service Pack "Old Service 2.5.46 " installieren


    Guter Tipp, Erich. Vor der Installation des alten Service Packs waren in meiner EDIUS-5.01-Installation gar keine ProDAD-Adorage-Übergänge zu finden. Danach schon allerdings nur jene der Install-CDs 4 - 9. Die Install-CDs 1 - 3 fehlen hingegen (s. Screenshot).


    Kann sich das jemand erklären?!?

  • Danach schon allerdings nur jene der Install-CDs 4 - 9. Die Install-CDs 1 - 3 fehlen hingegen


    dann scheinen sie aber auch stand-alone in ADO nicht aufzutauchen?
    Da ich nur das Pakete 7 (alpha Effekte) und das neue ADO 10 HD installiert habe, kann ich nicht sagen, wie sich die Effekt-Pakete 1-3 einbinden.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich hab das Problem gelöst: ich hatte vom alten Schnittrechner die Datei adorage4.tpi (156kb) übernommen. Beim Installieren des Servicepacks wurde diese nicht von der neuen Datei überschrieben! Nachdem ich die adorage4.tpi (156kb) löschte und anschließend nochmals das Servicepack 2.5.46 istallierte, hatte ich plötzlich eine neue adorage4.tpi mit 162kb und Edius findet nunmehr Adorage wieder!


    @ Louca: Auch bei mir wird erst Adorage 4-9 explizit ausgewiesen. 1-3 verbergen sich hinter den anderen Effektgruppen!


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • @ Louca: Auch bei mir wird erst Adorage 4-9 explizit ausgewiesen. 1-3 verbergen sich hinter den anderen Effektgruppen!


    habe mal nachgeforscht:
    es liegt sehr wahrscheinlich an den alten ADO Erstveröffentlichungen 1-3 (z. Z aus dem Jahr 1999!) , welche z.T. noch unterschiedliche Installationspfade hatten.
    Bei neueren Relaeses sollte das nicht mehr der Fall sein.
    Ist ein Schönheitsfehler.
    Suchen muss man sowieso die "Nadel im Heuhaufen" bei über 10000 Effekten.
    Ich habe, wegen HD, die alten ADO Pakete erst gar nicht mehr installiert; nur das Paket 7, welches sehr gute, auch für HD geeignete Alpha und Partike-Effekte hat.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    1-3 verbergen sich hinter den anderen Effektgruppen!



    Suchen muss man sowieso die "Nadel im Heuhaufen" bei über 10000 Effekten.



    Na, dann werd' ich mich 'mal ans Durchforsten wagen.


    Danke!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)