warum dauert der Projekt-Start so lange?

  • Ich habe ein (Versuchs-) Projekt für eine "Dia-Show" angelegt (1920x1080, 50i) und etwa 500 Bilder à je 7 sec. Bilder sind .psd und bereits auf 1920x1080 reduziert .Projekt-Datei auf "eigener" Platte


    Beim Projekt-Start dauert das in Edius -5 aber buchstäblich Minuten bis der Desktop erscheint?
    (3Ghz-Quadcore, Bilder + Dateien auf schnellem Raid-0, StormHD mit 3 Monitoren)


    was mache ich falsch. oder ist das so?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • nichts, das ist so. Je mehr Clips im Bin desto länger.


    und bei Stills dauert es noch länger :(

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Aha. Aha, DANKE

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Man kann es vielleicht etwas beschleunigen, wenn man die Bilder jeweils in 7sek Canopus HQ umwandelt und ausschließlich diese für den Schnitt benutzt. Ob der Aufwand lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
    Mit dem Procoder3 (falls vorhanden) sind die Clips schnupp di wupp erzeugt.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Danke. Ich kann damit leben, ich wollte nur wissen warum.


    Jetzt kann ich nach dem Start zuerst in Ruhe einen Espresso trinken :love: und "Dia-Shows" mache ich auch keine mehr


    Ich habe StormHD, was ist Procoder?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch