Vista 64 Treiber HDSTORM

  • Es soll ja im 1 Q 2009 Vista 64 Treiber die HDSTORM geben.
    Ein Quartal ist lang und ich habe nun extra ein XP auf meinem Rechner installieren müssen um die HDSTORM benutzen zu können.
    Möchte mir aber ersparen auch alle anderen Programme( und der Aktivierung) auf dem temporären XP System zu installieren
    Gibt es eine Einengung des Auslieferungstermines z.B Ende januar 2009 oder ist der noch absolut unbestimmt?
    Wird dieser auch mit der aktuellen Windows7 Betaversion laufen? Soll ja im Kern auf Vista aufbauen.

    Würde mich freuen wenn Canopus da schon was "genaueres" sagen könnte

    Danke


    Wo sehe ich welchen HDSTORM Treiber ich installiert habe .
    Es gibt ja eine 1.01 Version im Downloadbereich Released: 09/16/2008

  • Zitat

    Wo sehe ich welchen HDSTORM Treiber ich installiert habe .


    Peinlich....
    Solche Frage zu stellen und dann im gleichen Atemzug einen Termin für den 64 bit treiber zu stellen.
    Sorry.....solche Fragen nerven ungemein.


    Gerätemanager
    Audio,-Video...........
    HQX-E1
    Treiber
    .........Version 1.0.0.2


    Zitat

    Wird dieser auch mit der aktuellen Windows7 Betaversion laufen?


    Kann man selber ausprobieren.Hat man eine ID bei MS geht der DL mit 1 MB/S recht zügig.

  • Sorry, das einzige was hier peinlich ist deine Antwort!
    Ist das der normale Umgangston hier im Forum?
    Ich bin da bisher was anderes gewohnt. Es hat dich keiner gebeten eine Antwort auf eine für dich nervige Frage zu geben.


    Welcher ist den nun neuer 1.0.0.2 oder 1.01 ( Ist eine ganz andere Deklaration und ich dachte ich könnte die Version in Edius ablesen)


    Zitat

    Wird dieser auch mit der aktuellen Windows7 Betaversion laufen?

    Das Zauberwort heißt "dieser".
    Windows 7 habe ich schon aber noch keinen 64 Bit Treiber und kann es daher nicht probieren - Du?


    Ich habe keinen Termin gestellt sondern nachgefragt, weil es zuerst hieß im Dezember käme der 64 Bit Treiber.


    Also bitte immer schön sachlich bleiben oder sich einfach zurück halten

  • Hallo DVandy,


    also ich finde Deine Frage durchaus berechtigt und ich habe sie hier auch schon gestellt... aber ich werde diesem Forum in diesem Jahr auch den Rücken kehren. Ein Forum wo keine Kritik erlaubt ist und wo ständig bestimmte User über einen herfallen wie Aasgeier muss ich micr nicht mehr antun. Goldwing... sei nicht böse, aber Dein Kommentar war vollkommen unnötig... tut mir leid...

  • Ein Quartal ist lang und ich habe nun extra ein XP auf meinem Rechner installieren müssen um die HDSTORM benutzen zu können.
    Möchte mir aber ersparen auch alle anderen Programme( und der Aktivierung) auf dem temporären XP System zu installieren
    Gibt es eine Einengung des Auslieferungstermines z.B Ende januar 2009 oder ist der noch absolut unbestimmt?
    Wird dieser auch mit der aktuellen Windows7 Betaversion laufen? Soll ja im Kern auf Vista aufbauen.

    Bis jetzt steht immer noch die Aussage Q1 2009. Das kann dann auch Ende März sein.
    Wenn ich was anderes höre werde ich es hier schreiben.


    Zu Windows 7 können wir erst eine Aussage machen wenn diese offiziell von Microsoft releasd ist. Zu einer Betaversion können wir keine Aussage machen.
    Aber es liegt schon nahe das es funktionieren wird da selbst Microsoft sagt das Vista Treiber ohne Änderung in Windows 7 laufen sollten.

  • Zitat

    aber ich werde diesem Forum in diesem Jahr auch den Rücken kehren. Ein Forum wo keine Kritik erlaubt ist und wo ständig bestimmte User über einen herfallen wie Aasgeier muss ich micr nicht mehr antun.

    worauf wartest du?
    auf diesem Weg herzlichste Grüße an alle Aasgeier, lasst es euch schmecken.

  • Kritik die Hand und Fuß hat sowie berechtigt ist, ist in diesem Forum nicht nur erlaubt sondern sogar erwünscht.


    echt? das freut mich. vor allem freue ich mich auf die fehlende reaktion ihrerseits auf meine kritik zu audio/aussteuerungsanzeige.

  • Im amerikanischen Forum wird diskutiert, dass GV die Entwicklung der Vista 64bit Treiber für die HD Storm entweder schon storniert hat, oder wenn überhaupt, sie zumindest weit später als im 1. Quartal 09 bringen wird.
    Da ich mit hoher wahrscheinlichkeit nicht der einzige Betroffene mit einem Vista 64 bit System im Deutschen Forum bin und das auch für andere von Interesse ist, ersuche ich GV Deutschland um dringende Stellungnahme hier im Forum.


    http://ediusforum.grassvalley.…rum/showthread.php?t=9783


    Edit:Link korrigiert


    Eine der Voraussetzungungen für den Kauf der HD Storm war auf jeden Fall die frühere oder spätere Verfügbarkeit der Treiber und damit die Verwendbarkeit in einem 64bit System.


    Gruß


    Karl

    ASUS Prime X299-DeluxeII, Intel Core i9-10980XE, (64 GB) DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX, NVIDIA GeForce RTX 3090 24GB GDDR6

  • Vielleicht machen sie Nägel mit Köpfen und bringen direkt Windows 7 64 Bit Treiber ( Treiber Struktur soll ja gleich sein) -wird halt nur nicht mehr für Vista zertifiziert sondern für dass - meiner Meinung nach - bessere Windows7

  • Dolle Wurst. Und ich habe mir heute extra noch VISTA 64 Ultimate gekauft. Einerseits für Edius NX und andererseits für Cubase5 (ist nicht für XP64 zertifiziert und hatte WMVCore.dll unter XP64 nicht gefunden). Früher mit Nuendo3/4 lief auch XP64. So ein Sch... Da musste ich doch noch vor Windows7 noch ein VISTA64Ultimate anschaffen, worum ich mich bisher erfolgreich gedrückt hatte. Hoffentlich bleib ich mit VISTA64 Ultimate jetzt nicht im Regen stehen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5


  • Hier zitiere ich mich selbst und an dieser Aussage hat sich nichts geändert und von stornieren kann überhaupt keine Rede sein :

    Bis jetzt steht immer noch die Aussage Q1 2009. Das kann dann auch Ende März sein.
    Wenn ich was anderes höre werde ich es hier schreiben.

  • Tja, ist mal jemandem aufgefallen, daß GV auch auf der deutschen Internetseite bei der Beschreibung der HD Storm die Ankündigung des 64-Bit Treibers ohne viel Aufsehen klammheimlich gestrichen hat?


    Ich habe leider auch das Upgrade-Angebot von meiner Storm 2 genutzt und habe jetzt eine HD Storm in der Ecke liegen. Der neue Rechner ist nun mal ein Vista 64 Rechner!


    Vielen Dank!!!! (die kleine billige Spark kann übrigens 64 Bit, das ist diskussionslos ein Witz!!)

  • Hallo BGAHLEN,


    nun habe ich das hier alles mit großem Interesse gelesen und kann mich immer wieder nur wundern. Man wird warten müssen, was am Ende geschieht, aber man wird sich mit der Zeit auch eine Meinung über Grass Valley Thompson bilden und bei seinen nächsten Kaufentscheidungen nicht mehr so rechtzeitig oder evt. auch gar nicht mehr zuschlagen. Es ist einfach nicht zu akzeptieren, das man mit zwei Betriebssystem arbeiten muss, um mit Edius zu arbeiten. Der Zahn der Zeit sind nun mal 64-Bit... kaum ein Prozessor verarbeitet nur noch reines 32-Bit.

  • Ich bedanke mich bei GV Deutschland (Hrn. Kexel) für die rasche Stellungnahme, wenn man die Meldungen über den geplanten Verkauf von GV liest wird auch klar daß die Entwicklung der Treiber im Moment nicht unbedingt höchste Priorität hat und sich ev. verschieben wird.
    Es ist jedoch wichtig für bestehende und auch ev. zukünftige Kunden zu wissen daß trotz aller Probleme, GV zu den gemachten Zusagen steht und die Treiberentwicklung weitergeht, auch wenn es noch etwas dauert.


    Das Problem dabei ist, daß niemand sagen kann, welche Prioritäten und Aktivitäten ein zukünftiger neuer Eigentümer setzen wird.


    Ich werde mich jedenfalls weiterhin in Geduld üben und auf den Treiber warten, erwarte jedoch ehestmögliche Information sobald sich Änderungen ergeben.




    Karl

    ASUS Prime X299-DeluxeII, Intel Core i9-10980XE, (64 GB) DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX, NVIDIA GeForce RTX 3090 24GB GDDR6

  • I am told that they are now expected to be made available in May.
    __________________
    Kenneally Harder
    Thomson Marketing, Communications and Branding (San Jose)

    Wie es scheint wird es Mai 2009 bis der 64-bit Treiber für die HDStorm kommt ...


    Gruss captureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Da die Kritik auf den immer noch bestehenden 64-Bit Treibermangel für die HD-Storm hier nicht gestattet wird
    erfolgt jetzt ein ausführlicher Bericht im SlashCam Forum darüber... DANKE :lol:


    Ich kenne keine Workstation im professionellen Videobereich, die nur im 32-Bit Modus arbeitet.