Probleme mit HD Clips in der Timeline von Edius 4.5

  • Hallo zusammen...


    Ich bin neu hier und bin absoluter Anfänger ich kenne mich mit den ganzen Codecs und all diesen Programmen nicht aus. Deshalb wäre ich dankbar wenn ihr es mir möglichst einfach erklärt.


    Ich habe mir eine neue Camera Sony HDR-SR12 gekauft und wollte meie aufgenommenen Clips in der Timeline bearbeiten, aber das Bild und der Ton werden in einer art Zeitraffer wieder gegeben. Damit ich ein einigermassen stabiles Bild habe, muss ich es Rendern. Aber das mach bei der Bearbeitung absolut keinen Sinn. Habe ich falsche Einstellungen in Edius 4.5, oder muss ich irgendwelche links von der Canopus HP herunterladen. Falls ja welche wäre dankbar wenn ich die Links dazu bekommen könnte. Oder ist mein Computer zu langsam... ? Details im Anhang.


    Im Register Datenanhänge habe ich noch detailierter den Text eingefühgt den ich an einen Moderator von Grass Valley geschickt habe (Wer lust hat kann gerne mal reinschauen)!!!


    Für Unterstützung danke ich im Voraus...

  • Hallo Cocco,


    deine Kamera zeichnet im AVCHD Format auf und damit haben viel Programme Probleme. Du solltest die Files in Canopus HQ umwandeln, dann schneidet sich alles wie Butter.
    Dazu gibt es auf der Download seite einen speziellen, kostenlosen AVCHD-Converter (siehe Sreenshot)
    Du mußt dich allerdings vorher registrieren

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30