Procoder 3 & Vista Business 64 bit ???

  • Hallo ,


    Läuft der Procoder 3 auch ohne größere Probleme auf Vista 64 bit Business ?
    Wollte in der nächsten Zeit von XP auf Vista 64 bit wechseln.


    Vielen Dank!


    Gruß Oli

  • Hallo,
    Läuft bei mir unter Vista Ultimate 64.
    Gruß, Gregor

  • Hallo ,


    Danke für die Antworten.
    Habe noch den Procoder 2 und bin nun am überlegen ob ich mir nun noch das update auf den Procoder 3 hole oder vielleicht besser gleich den FireCoder Blu hole.
    Lohnt sich das update auf den Procoder 3 wirklich ?



    Ist der Procoder3 auch für die Erstellung von Blu Ray eine große Hilfe ?



    Viele Grüße von Ostsee
    Oli

  • Ist der Procoder3 auch für die Erstellung von Blu Ray eine große Hilfe ?


    Hallo Oli,
    momentan bietet ProCoder3 die einzige Möglichkeit aus EDIUS ohne irgendwelche nachträgliche File Manipulation Elementary Streams für Blue-Ray zu erzeugen.


    Wenn du ES nicht dringend brauchst, würde ich noch abwarten.
    Es muß bald ein Update für FireCoder Blue kommen, denn es kann nicht sein, dass dieser nur incompatible Files erzeugt.
    ProCoder 3 ist zwar sehr gut, aber nach dem neuesten Stand der Technik sehr langsam.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    Es muß bald ein Update für FireCoder Blue kommen, denn es kann nicht sein, dass dieser nur incompatible Files erzeugt


    Scheint ja mit der Betajetzt so zu sein.
    Fehlt nur noch die Ausgabe aus Edius direkt.

    ProCoder 3 ist zwar sehr gut, aber nach dem neuesten Stand der Technik sehr langsam.


    Aber schneller als P2 IMHO schon.

  • Fehlt nur noch die Ausgabe aus Edius direkt.


    es fehlen vor allem Elementary Streams, welche in fast allen professionellen Authoring Programmen benötigt werden!

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Korrekt !

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • ProCoder 3 ist zwar sehr gut, aber nach dem neuesten Stand der Technik sehr langsam.

    Tja, dann werde ich wohl die Finger vom PC3 lassen. Habe mir Edius 5 gegönnt und wollte eigentlich auch den PC3 bestellen.


    Gruß Gunnar

    ...
    Intel i9-9900k@4,8GHz(4,5GHz) * ASUS Z390F * Corsair 4x 16GB DDR4 * NVidia GTX1070 * Iiyama ProLite 27" ->HD Graphics 630 * Windows 10 Pro 64Bit usw.
    ...

  • Ich wollte mir auch Edius 5 bestellen inkl. Procoder 3. Aber was man hier so liest ist der Procoder 3 wohl doch in die Jahre gekommen und nicht mehr unbedingt empfehlenswert.

    • Offizieller Beitrag

    Erich schreibt langsam und nicht in die Jahre gekommen, letztere bedeutet veraltet und das ist er nun nicht.
    Was die Geschwindigkeit angeht: Filmlänge 105 min mit VBR 2Pass in 45 Minuten auf Quad 9650 erstellt.
    Logisch CBR wäre dann noch schneller.

  • Erich schreibt langsam und nicht in die Jahre gekommen


    ich mache grundsätzlich alles mit PC3 und für DVDs ist er für mich schnell genug. Nur bei HD Streams für Blu-Ray würde man schon gerne anschieben; aber diese Aufträge lasse ich meißt über Nacht laufen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Seit Edius 5 brauche ich den ProCoder 3 bislang nur, wenn ich Flash-Filme erzeugen möchte.
    Bei Edius 4 war flv im eigenen Datei-Konvertierungstool aufrufbar, sofern man das Flash-Encoderprogramm hat.
    Ich habe es in der Version 8.
    Im ProCoder, der zudem immer seine Zeit braucht, bis er startbereit ist, ist leider nur die Flash-Version 7 integriert.
    Kurzum, ich brauche jetzt mehr Handgiffe und dieVorbereitungen dauern länger.
    Schade, zeigt es mir, dass eine höhere Versionsnummer auch Nachteile bringt.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K