Samsung BD-P1500

  • Ich bin im Internet auf diesen BD-Player-Link gestoßen, da ich mich unter Umständen für den im Betreff erwähnten BD-Player erwärmen "wollen würde".


    Nun ist beim Samsung BD-P1500 u. a. zu lesen:



    Zitat

    Wiedergabemedien:
    BD-ROM, DVD Video, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW


    Bei anderen Probanden hingegen findet sich bei den Wiedergabemedien auch noch


    Zitat

    BD


    , sodass ich mich nunmehr frage, ob der Samsung BD-P1500 überhaupt in der Lage ist, selbst gebrannte BDs zu lesen und abzuspielen.


    Wie interpretiert Ihr die Tatsache, dass "BD" als Wiedergabemedium beim Samsung BD-P1500 nicht mit aufgeführt ist bzw. hat jemand von Euch womöglich jenen BD-Player in Gebrauch und kann seine diesbezüglichen Erfahrungen hinsichtlich selbst erstellter BDs mir näher bringen?


    Danke!!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Hallo Louca,


    ich habe das Vorgänger Modell P1400 und der kann jedenfalls BD-R und BD-RW
    http://av.samsung.de/produkte/…ce-49e4-b157-857ff02f5db6

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Louca,


    laut diesem, sehr ausführlichen Testbericht:
    http://www.areadvd.de/hardware/2008/samsung_bdp1500.shtml
    liest der P1500 auch BD-R und BD-RW
    Alles andere hätte mich auch gewundert ......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke, Männer!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Hallo Louca,


    den kannst Du ohne bedenken kaufen, wobei ich immer wieder und das nicht nur durch das effektivere Preis/Leistungsverhltnis zu einer Playstation 3 greifen würde. Es wird ja sowieso schon wieder um BlueRay-Disk Panik gemacht... warten wir es ab.

  • wobei ich immer wieder und das nicht nur durch das effektivere Preis/Leistungsverhltnis zu einer Playstation 3 greifen würde.


    Das sind Äpfel mit Birnen verglichen. Stromverbrauch der PS3 im reinen Abspielbetrieb und fast 250 EUR Preisunterschied zu dem Player (günstigstes Angebot), dazu noch völlig unterschiedliche Zielgruppen.


    Wenn ich die Leistung von einem Porsche in Relation zur Leistung eines Aufsitzrasenmähers setze hat der Porsche auch das bessere Preis-/Leistungsverhältnis....

  • Ne, ne... so 'ne Play Station 3 ist sicherlich 'n Hingucker und es ist schon beeindruckend, was die auf einen LCD in der Lage ist an Brillianz darzustellen, aber wenn ich mir so ' Teil kaufen würde, müßte ich auch die Zeit dafür abzwacken, soll heißen: nicht nur BD-Filme gucken. Und die Zeit hab' ich nicht bzw. will ich auch nicht investieren. Ich bin interessiert an einem preiswert(er)en BD-Player für zu Hause. Im Schnittalltag kommt ohnehin ein SONY BDP-S500 zum Einsatz.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Der BD-P1500 ist mit ca. 150,- € einfach unschlagbar vom Preis Leistungsverhältnis und liefert, wie auch schon der P1400, eine Spitzenqulität

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Der BD-P1500 ist mit ca. 150,- € einfach unschlagbar vom Preis Leistungsverhältnis und liefert, wie auch schon der P1400, eine Spitzenqulität


    Bei Amazon gefunden: "Verarbeitung und Preis-Leistung sind sehr gut, aber der Player kann GAR KEINE Medien die mit dem DVD+R oder DVD+RW Format gebrannt wurden lesen. Ein Kleber auf der Gehäuseoberseite weißt auch darauf hin."


    Zudem soll das Laufwerk recht laut sein? Der BDP-S350 kostet ja jetzt auch nicht sooo viel mehr.

  • KEINE Medien die mit dem DVD+R oder DVD+RW Format gebrannt wurden lesen


    das ist auch in dem Testbericht zu lesen, den ich weiter oben gepostet habe:
    http://www.areadvd.de/hardware/2008/samsung_bdp1500.shtml
    soll aber deutlich leiser als mein 1400er sein und der ist durchaus akzeptabel

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo KVT...


    jeder kauft sich eben das was er für richtig hält... ich spiele mit der Playstation nicht und für mich ist und bleibt sie ein echtes Multimedia-Talent... da rüttelt nichts dran!!!

    Trotzdem ist die gebetsmühlenartige Glorifizierung wenn jemand einen reinen Abspieler für Blu-rays sucht Nonsens. Nicht jeder möchte seinen Brotteig mit dem Betonmischer anrühren ;)

  • Der Sony BDP-S350 kostet in der CH 279.- Fr.- umgerechnet ca. 180 Euro. Spielt alle Formate ab, auch AVC-HD-DVDs (selber getestet), leise, Schnellstart Funktion, usw....

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren