Kann Edius mit "2YUV"- oder mit "RGB-AVI"-Daten etwas anfangen?

  • ich finde keinen Hinweis bei den "unterstützten Fomaten" dass ich Dateien in diese beiden Formaten wenigstens importieren kann


    Ist das so oder habe ich etwas übersehen?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Volki, warum probierst du es nicht aus, dauert 2 Ssekunden und du hast Erfolg oder Fehlermeldung?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Volki, warum probierst du es nicht aus, dauert 2 Ssekunden und du hast Erfolg oder Fehlermeldung?


    Ganz einfach, weil ich das bestimmte Projekt (2 3/4 Std. HDV) erst wieder, z.b. in RGB-AVI wandeln muss, und das ergibt dann eine Datei von sagenhaften 700 GB. Da hast du deine 2 Sekunden!. Fragen geht da eindeutig schneller.




    Wenn ich euch aber auf mit meinen Fragen auf den Wecker falle, sorry, es gibt noch andere Wege nach Rom. Es MUSS ja nicht Edius sein

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Wenn ich es gewußt hätte, würde ich es schreiben. Versuche immer so gut es geht weiter zu helfen oder Wissen zu teilen.
    Nur sowas selbst zu testen ist nun wirklich kein Aufwand, sofern man eine solche Datei hat.


    Mir war nicht klar, dass du gar keine Datei hast, die frage also rein akademisch war. Sorry

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    Kann Edius mit "2YUV"- oder mit "RGB-AVI"-Daten etwas anfangen?


    YUY2,YUV wie auch RGB24 z.Bsp.angeliefert von externen Rechnern können selbstverständlich von Edius 5 eingelesen werden.
    Verschiebe täglich X-TB von YUV und UYVY [4.2.2] Streams mittels schubladenlosen SATA Wechseldatenträger an den Edius 5 Rechner.


    Ob Edius auch was anfangen kann mit RGBA32 kann ich im Moment nicht sagen.


    Canopus Lossless ist RGB24.

  • Zitat

    weil ich das bestimmte Projekt (2 3/4 Std. HDV) erst wieder, z.b. in RGB-AVI wandeln muss


    Oder man setzt im Projekt einen beliebigen In-Out Marker, Länge ca. 30 Sekunden und exportiert den Schnipsel zum Test.

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV