Encore Probleme

  • Wenn ich ein Menü erstellen möchte kommt immer eine Fehlermeldung (siehe Bild)


    Encore reagiert nicht mehr und muss über den TaskManager geschlossen werden.


    Videoclip als Asset importiert, "Baby Menü" rechte Maustaste - Menü erstellen

  • Hallo Martin,


    bei mir kein Problem, auch nicht mit diesem speziellen Menue.
    Würde ENCORE entfernen nochmals installieren.
    Du hast aber echt Pech mit Encore Installationen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Vielleicht liegt es am Rechner, ist mein Heim PC, mal schauen wie es morgen in der Firma aussieht.

  • Hallo Martin,


    ich habe mit ENCORE nun schon viel gearbeitet und noch nicht einen einzigen Hänger oder gar Absturz gehabt.
    Bin wirklich sehr zufrieden und alle meine Bedenken und Vorurteile waren unbegründet.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Probier doch mal die anderen Möglichkeiten: Doppelklick auf BabyMenuHD in der Bibliothek oder Bildschirm-Menü oben Neues Menü.


    Hast du schon einen anderen Clip als den, der nicht funktioniert, probiert? Es könnte auch am Format liegen 1920 oder 1440er Auflösung bei 16:9. Sind Bild und Ton gleich lang? Früher gabs Probleme, wenn nicht genügend Ton da war oder umgekehrt (ich weiß nicht mehr so genau wierum).

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Wenn die ADOBE eigenen Presets nicht gehen, dann ist die Installation nicht in Ordnung.
    Bei eigenen Projekten würde ich Ton oder Auflösungsgründe nicht ganz ausschließen, aber mit Presets ......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich weiß nur, daß ich mir mit EncoreDVD2 schon immer die Haare ausraufen konnte, weil es irgendwo hakte und nur selten blöde Fehlermeldungen rauskamen, wenn überhaupt. Production Studio in sich ist ja ne feine Sache, aber wenn es mit anderen Encodern betrieben werden soll, steckt der Teufel im Detail. Das ist, warum ich mit Procoder2 und EncoreDVD2 am Verzweifeln war.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Also ich habe bis jetzt ca. 1 Dutzend BD-DVD und SD DVD mit Encore gemacht und bin auch zufrieden - auch mit der Stabilität.


    Allerdings habe ich auch die kryptischen Fehlernachrichten von Encore
    kennengelernt die nirgens erklärt werden.Diese enstanden aber immer
    dann wenn ich etwas falsch gemacht hatte.Was Encore auch nicht verträgt
    ist, wenn man in einem fast fertigen Projekt ein geändertes Video
    unterschieben will(als Asset importieren will) Fehlernachricht Beispiel --> Anhang


    Also was bei mir bei Fehlercodes immer funktioniert ist - die bisherige
    Projektfile löschen und von vorn beginnen ohne erneut Fehler zu
    machen.Da das lästig und aufwendig sein kann, habe ich mir folgende
    Arbeitsweise angewöhnt:


    1. Assets improtieren,Schnittfenster anlegen --> mit speichern unter als Basis sichern


    2. Menues anlegen,Schaltflächen definieren etc. --> mit speichern unter als Menue sichern


    3. Verlinken etc. --> mit speichern unter als Link sichern




    Beim auftreten von Fehlern auf die jeweils letzte noch lauffähige Sicherung zurückgehen.




    Nachtrag: Beim BD Authoring reagiert Encore bei grossen/vielen Files,
    Menues mit der Zeit sehr träge.Hier lohnt sich, das Projekt zu
    speichern, zu schliessen und neu aufzurufen, dann geht es wieder
    flotter voran.Ab und zu hat Encore auch Speicherprobleme - da hilft
    diese Massnahme auch.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen E ()

  • Im schwarzen Profil gelingt es mir nicht einen Datei Anhang zu machen

    Bilder

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Ich glaub das heißt soviel, daß der In-Punkt der Szene nicht nach dem Out-Punkt liegen darf. Irgendwo logisch, aber benutzerfreundliche Software müßte sowas abfangen. In diesem Zusammenhang sehe ich auch das Geschwindigkeit -100% - Problem beim Consolidieren. Es muß einfach nur abgefangen werden. Wahrscheinlich sagen die Hersteller einfach wir erziehen uns unsere User.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Maartin,




    dann berichte doch einmal bitte etwas detaillierter. Mich würde z. B. interessieren




    - ob Du BD-R od. BD-RW verwendet hast und welches Fabrikat


    - ob Du BD-SL- (25 GB) oder BD-DL- (50 GB) verwendet hast


    - ob BD-DL-Medien überhaupt Encore-kompatibel sind, da Encore CS3 ja nur auf dem ersten BD-Layer schreiben können soll


    - welchen Video-Codec zu verwendet hast (MPEG 2 oder H 264) und wie die entsprechenden Authoring-Zeiten hierbei ausgesehen haben


    - auf welchem Laufwerk die BD-Scheibe erstellt wurde


    - auf welchem Abspielmedium Du die fertige HD-Scheibe anschließend wiedergeben hast


    - welche Projektion zur Wiedergabe verwendet wurde und wie diese angeschlossen war (am PC oder Standalone-Zuspielgerät)




    Besten Dank!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • oh Mann,
    dat sind für mein Alter aber viele Fragen ;(

    • Verbatim BD-R
    • 25GByte
    • mpeg2, sieht aber net so gut aus, muss morgen mal den H.246 testen (unscharf, leicht pixelig)
    • LG GBW-H10N
    • Sony BDP-S300, kann ich erst morgen testen


    Werde morgen etwas genauer, hatte heute keine Zeit in der Firma.

  • Zitat

    muss morgen mal den H.246 testen


    Ich bin sicher, daß Du damit WESENTLICH bessere Ergebnisse erzielen wirst. Die Dekodierzeit dürfte auch um ein Vielfaches zunehmen.




    Was mich dabei vorerst abschließend noch interessiert ist der zeitliche und qualitative Unterschied zwischen einem ProCoder-3-H.264- und einem Encore-H.264-"Eigenerzeugung"-Video-Codec.




    Ich denke, Du hälst uns auf dem Laufenden, Martin, nicht wahr.




    Danke so weit erst einmal!!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • H.264 (MPEG-4 AVC [vorausberechnete Huffman-Tabellen]) und VC-1 (mehrere statische Huffman-Tabellen) erlauben ja kleinere Blockzerlegungen als MPEG-2 (feste Huffman-Tabelle).


    Was mich dabei auf diesen Thread bezogen interessiert ist, ob ADOBE Encore CS3 für Bluray-Disc-Authoring auch den VC-1-Video-Codec (mit)unterstützt oder ist dies lediglich ein Hochauflösungsvideocodec für HD-DVD, da er von Microsoft entwickelt wurde und jene Firma ja bekanntlich nicht dem Bluray-, sondern eben dem HD-DVD-"Konsortium" angehört?!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Zitat


    Eine mit Encore erstellte Blu-ray DVD läuft nicht auf einem Sony BDP-S300.



    Hallo Martin,




    ich finde es in diesem Zusammenhang nicht unwichtig, dass Du noch erwähnst, welchen HD-Video-Codec Du unter Encore verwendet hast. MPEG-2, der bekanntlich unter Encore nicht so gute Ergebnisse zu erzielen in der Lage sein soll wie MPEG-4 AVC (H.264) oder gar etwa VC-1, falls dieser zu Encore/BluRay überhaupt kompatibel ist.




    Hast Du vielleicht auch die Möglichkeit, die mit Encore erstellte BluRay-Disk einmal in einer PS3 auf Ihre Kompatibilität hin zu überprüfen? Immerhin soll eine Play Station 3 ja derzeit das kompatibelste BluRay-Abspielmedium überhaupt darstellen.




    Danke!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Der Codec spielt keine Rolle, der Player unterstützt keine BD-R das teilte mir gerade der Sony Support mit. X(

  • - Also ich arbeite mit MPEG2-HD 20/25/30 Mbps Videodatenrate aus Procoder 3


    - die Bildqualität ist überragend


    - MPEG4 -HD in Procoder 3 hat noch Probleme(Audio)


    - Encore CS 3 hat einen Main Concept MPEG2/MPEG4 Encoder - keinen VC1


    - Die PS3 spielt alle selbstgebrannten BD DVD und MPEG4(AVCHD) DVD's ab


    - das die derzeit auf dem Markt befindlichen Standalone Player das nicht immer tun ist bekannt(z.T. kein BDMV Support nur BDAV)

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS