Mit Edius 5 erstellter Ton zum Film lässt sich nicht zurück auf Band ausspielen

  • Hallo,


    ich habe einen Film mit 3 zusätzlichen Tonspuren erstellt. Der Film ist auf dem Monitor zu sehen und über meine Computer -Lautsprecher ordnugsgemäß zu hören.


    Beim Ausspielen auf Band erscheint das Bild, aber der Ton fehlt. Bei einer erstellten DVD ist der Ton da.


    Was kann ich machen / einstellen?


    Im Voraus vielen Dank für die Hlfe.


    Naturfilmer

    • Offizieller Beitrag

    @ Naturfilmer ....... Willkommen an "board" ;)


    Film mit 3 zusätzlichen Tonspuren .... DV, HDV ?? welche Projektsettings ?? welches Quellmaterial ??


    Beim Ausspielen auf Band .... welches Bandformat DV, HDV ??


    aber der Ton fehlt ..... auf dem bespielten Band ist Video drauf, und nur Audio fehlt ??
    Ohne obige Antworten, ist kaum eine sinnvolle Hilfestellung möglich ....(bezüglich Export \ Exportsettings etc.)


    Edius 5.01 wäre die derzeit aktuelle Version ...(eventuell im Profil nachtragen)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    hier Ergänzenzungen zu meiner Frage:Eingespielt habe ich DV Band und auch wieder ausgespielt.


    Eingabe:Generic OHCI Input, DV 720*576 i, Projekteinstellung: DV 16:9, Generic OHCI SD PAL 720*576 50i 16:9 (D1, DVD)


    Die Musik CD wurde mit 44,1 khz/ 16 bit eingespielt.


    Für weitere Bemühungen besten Dank


    Naturfilmer

    • Offizieller Beitrag

    Generic OHCI SD PAL 720*576 50i 16:9 (D1, DVD)


    Bei DV die Settings ohne das D1 nehmen.
    D1 ist TFF, DV Avi ist aber BFF.

  • D1 ist TFF, DV Avi ist aber BFF.

    Erklär mal bitte genauer, was TFF bzw. BFF ist.
    Wann wird eigentlich D1 benutzt?

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

    • Offizieller Beitrag

    BFF (Bottom Fiel First \ unteres Halbbild \ lower field \ even field]
    TFF (Top Fiel First first \ oberes Halbbild \ upperfield \ odd field]

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wann wird eigentlich D1 benutzt?


    soviel ich weiss.... wenns zum Sender geht, innerhalb von Produktions \ Sende Anstalten...


    D1 steht für unkomprimiertes 4:2:2 als Videoformat ... = hohe Datenmenge per sec ....


    Quelle: Grundlagen >> Videosignal Digital, digitale Videodaten (erstellt von: Joachim Smetschka )
    DIGITAL MEDIA FOR ARTISTS - GRUNDLAGEN ..(imho gute Seiten)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    vielen Dank für die Hinweise- es klappt !


    Bild und Ton kann nun auf Band gespielt werden ( Einstellung: Generic OHCI SD PAL 720*576 50i 16:9 (48 KHz, 2 CH )


    Naturfilmer