Suche Audio-Countdown, deutsch o. englisch (5 - 4 - 3 - 2 - 1)

  • Hallo,
    zum nachvertonen suche ich einen gesprochenen Countdown in recht guter Qualität.
    Letztendlich benötige ich für jede "Zahl" eine Wave, aber splitten könnte ich das File dann selbst.
    Habe im WWW nicht passendens gefunden, wenn, dann recht verrauscht.
    Dürfen eben keine Nebengräusche (wie Raketengeräusche) dabei sein.
    Möglichst "kräftige" Stimme, geht um den Start eines Autorennens ...


    Wer hat was oder kann mir einen Tipp geben?


    VG,
    Martin
    (Dr.Maz@gmx.de)

  • Such mal in Google unter: "countdown wav", da gibt es noch und nöcher.
    oder benutze die Windows Text-Vorlese-Option.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Such mal in Google unter: "countdown wav", da gibt es noch und nöcher.
    oder benutze die Windows Text-Vorlese-Option.

    OK,ich vergaß zu erwähnen, das ich genau dies schon versucht habe.
    Welcher dieser "noch und nöcher" Treffer bei Google würdest du denn meinen, entsprechen meiner 'Anforderung' (keine Nebengeräusche, kräftige Stimme)
    Vieles sind ja Treffer zu Software-Timern, die Wave Files abspielen können.



    Und "Texte to Speech", nun ja, wenn dir so was dir gefällt, mein Ding ist das nicht. Auf Videos für mich absolut unpassend!
    Eine Roboterstimme mit Zahlen habe ich auf einer Audio-CD, ist für das Video auch nicht passend ...


    Hilfe und Tipps nehme ich gerne an!

  • Also da mit würde ich mein Video nicht versauen. :lol:

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Wenn es jemand nicht kommerziell gebrauchen kann, ist es ok.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5