VideoOut Plugin 1.22 und After Effects CS4

  • Hallo,


    habe gestern Das Production Bundle CS4 installiert. Das Photoshop Plugin funktioniert
    mit der CS4 problemlos. After Effects CS4 bleibt beim Laden der Plugins einfach hängen.
    Separates Verzeichnis brachte keine Änderung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen
    oder mache ich was falsch?


    Danke und Gruß!


    Erich Schmid

  • Nachtrag:


    - Die Plugins stehen im Vereichnis: C:\Programme\Adobe\Adobe After Effects CS4\Support Files\Plug-ins\Canopus,
    was auch schon an anderer Stelle als korrekt angesehen wurde (Erich Retzer und Louca).


    - Das Programm hängt im Startlogo wo die Ladeaktivitäten angezeigt werden bei der Meldung:

    Aufräumen ...
    Canopus VideoOut


    Gruß


    Erich Schmid

    • Offizieller Beitrag

    Bin eigentlich unterwegs....... bei "Rusty" scheint es zu funktionieren mit AE


    Zitat

    Schnellübersetzungsversuch:
    Gute Neuigkeiten
    Herumgespielt mit CS4 und es scheint, dass das Video OUT -Plug-in zur NX zusammenarbeitet mit After EffectsCS4
    Kein Glück mit Premiere gehabt, aber das ist ein unwesentliches Problem
    Gute Arbeit GV

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Zitat

    was auch schon an anderer Stelle als korrekt angesehen wurde (Erich Retzer und Louca).


    Just for info: Meine Anmerkung bezog sich aber ausschließlich auf CS3... :D

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Hallo,


    ich habe den identischen Softwareumfang auf einem anderen Rechner installiert.
    Dort wird After Effects CS4 mit den VideoOut Plugins 1.22 gestartet. Allerdings
    befindet sich in diesem System keine Canopus-Hardware. Im Hauptrechner steckt
    ja die NX.


    Ganz problemlos scheint die Anwendung mit CS4 nicht zu sein. Siehe Anfragen im
    englischen Forum.


    http://ediusforum.grassvalley.…p?t=10283&highlight=AECS4


    Danke für die Antworten!


    Erich Schmid

  • stimmt, das after effects cs 4-plugin und hdstorm vertragen sich noch nicht. bei mir steht z.b. die ausgabe total verzerrt im monitor.


    aber ist ja nicht schlimm, cs4 gibts ja erst seit 6 monaten.
    (wer ironie findet, darf sie behalten).


    ich migriere übrigens (wie manch anderer) langsam und stufenweise zum mac. dann ist irgendwann mal ein nörgler weniger hier.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Geoff
    I'm presently using Edius to edit footage from an EX1, the workflow is straightforward, quick and reliable.
    In comparrison to FCP, the realtime and rendering performance is way, way faster;
    both software running on a MacPro with dual 2.66GHz CPUs, 7GB RAM and an internal SATA RAID 0 drive for FCP and a single SATA drive for Edius.
    Edius is streets ahead ...


    :D

  • @mod1: dein smiley ist ein rohrkrepierer. wenn edius so toll ist, warum wird dann kein (oder kaum ein) kinofilm damit produziert? mit der fcp-suite sind dagegen schon reichlich kinofilme produziert worden.


    über den workflow mit der ex1/ex3 weiß ich nicht viel (die kamera würde ich mir eh nie kaufen). in der fcp-suite läuft aber vieles andere besser (vor allem besser miteinander). ich habe bereits seit längerem einen mac und habe dementsprechend schon eigene erfahrungen gemacht. dvc pro hd (p2) läuft mindestens genauso gut wie bei edius. red-material in edius? fehlanzeige.

    aber hast du schonmal versucht, in edius eine mpeg-datei mit genau festgelegten i-frames an timeline-markern auszuspielen? geht nicht. mit compressor: ein klacks. falls es in procoder gehen sollte: den muß ich extra kaufen. dvd-authoring: dvd studio pro ist im preis der fcp-suite drin, bei edius5? das dvd-authoring ist ein kinderspielzeug, was bei mir mehrmals beim rausrendern abgestürzt ist und ich es seitdem nicht mehr anpacke. von komplizierten menüs und dergleichen will ich erst gar nicht anfangen. edius´ audioteil? unliebsame pflicht für die programmierer. selbst wenn bei edius 5.1 bessere audiomöglichkeiten bestehen (sollten), reicht es noch lange nicht an die möglichkeiten von fcp mit dem ebenfalls beiliegenden soundtrack pro ran. und alle programme greifen ineinander und arbeiten einfach.
    weiter: für edius gibts keine andere hardware (z.b. ein motuv4hd) und so gut wie keine fremdplugins. usw. usw. ich könnte zum thema noch zig weitere sachen anführen. das laß ich aber, bringt eh nichts. ich find es nur sehr schade, daß ein jahrelanger canopus-user wie ich in die arme der konkurrenz getrieben wird, weil kritik und anregungen gar nicht oder nur sehr schleppend umgesetzt wird bzw. werden.