Verkaufe 90 St. Taiyo Yuden Professional Edition DVD-R 8x full inkjet printable

  • Hallo,


    ich verkaufe die erwähnte Menge, da ich schon sehe, dass ich mit der matten weißen Oberfläche nicht glücklich werde... Die DVDs sollten möglichst so aussehen, wie die orig. Gedruckte... und diese DVDs sind halt glänzend...


    Die DVD sind in "Schrink"-Verpackung.


    der Preis wäre € 35,- + Porto...


    Grüße,


    Istvan

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Die DVDs sollten möglichst so aussehen, wie die orig. Gedruckte... und diese DVDs sind halt glänzend...


    Da geb ich dir recht! Welche glänzenden Rohlinge verwendest du denn normaler Weise? Ich habe früher die TDK glossy verwendet. Die waren sehr schön, nur leider sind die nirgends mehr zu kriegen!


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Hallo,


    mein Favorit:
    Taiyo Yuden WaterShield DVD-R 4,7GB 16x - White Inkjet Glossy Printable - 50 DVD Media - DVD-R Inkjet

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Istvan,


    ich kaufe die Taiyos hier:
    http://www.dcgi.de/produkte/ro…serfest/dvdr47wppsbws.php

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    am Ende habe ich bei Xmediatrade gekauft... Dasselbe Produkt für € 39,90 :) Dein Tipp war besser...


    Künftig kaufe ich auch bei DCGI, weil es doch in DE ist.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Hallo Erich,


    habe auch
    Taiyo Yuden WaterShield DVD-R 4,7GB 16x - White Inkjet Glossy Printable - 50 DVD Media - DVD-R Inkjet einmal getestet.
    Brenner LG GSA4163B - Lt. Nero Brenntest nicht verwendbar - 45% Qualität und kleiner


    Welchen Brenner benutzt DU ?? Welche Brenngeschwindigkeit ??
    Geben die Neroergebnisse einen Hinweis auf die Brennqualität ??

  • Hallo Hajo,


    ich habe Pionier 1x DVR-111, 2x Pionier DVR-112 sowie LG GGW-H20L
    Brenne in der Regel 12-fach, habe aber auch mit 16-fach durchaus gute Ergebnisse.


    Die Qualität der gebrannten Taiyos (TYG03) - getestet mit Nero CD Speed 4.7.0.4 - ist bei mir immer sehr gut, allerdings nicht ganz so gut, wie die aus der leider nicht mehr lieferbaren Charge TYG02.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich nutze auch die WaterShield TYG03 und brenne immer mit 16 fach auf dem Lite On LH-20A1P oder dem LG BluRay Brenner.
    Qualität liegt meist bei ca. 94. Selten gibt es mal Rohlinge die weit darunter liegen.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Hallo,


    wir kann man die Qualität bei Rohlinge messen? Worauf beziech sich diese Qualität-Angabe? Welches DVD-Merkmal?


    Die angebotenen 90St sind sonst von der "02"-Serie, sind halt weder wasserfest noch glänzend :(


    Gr. i.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Hallo Istvan,


    es gibt von NERO ein Tool: Nero CD-DVD Speed 4.7.7.15
    http://www.cdspeed2000.com/
    damit prüfe ich jede einzelne DVD.
    Die Angabe Qualität in % ist aber nicht sehr spezifisch.
    PI Errors und PI Failures etc. sagen viel mehr über die Qualität aus.
    Lese dir einfach mal die Anleitung durch.


    Wer mehr über die Auswertung der testergebnisse und deren Deutung wissen will, kann hier nachlesen
    http://quiworld.qu.funpic.de/D…und%20Qualitaetstests.pdf

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Habe gerade mal geschaut was die Rohlinge neu kosten.
    Eine Spindel mit 100 Stück gibt es für 33 Euro incl Ust. Also netto 27 Euro. Ich glaube das wird schwer die für 35 Euro los zu werden.
    Hatte schon überlegt zuzuschlagen, war aber doch überrascht, wie billig die geworden sind.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Hallo,


    ich habe die "Taiyo Yuden WaterShield DVD-R 4,7GB 16x - White Inkjet Glossy Printable" getestet... Mit meinem Pixma 4500-er ist die Qualität - bei einem hochwertigen Photo - schon extrem gut. Ich sehe keinerlei Unterschied zwischen einer Orig-DVD und meinen... Die glänzende Oberfläche ergibt schon einen Unterschied...


    Also für diesen Preis lohnt es sich 50St auf jeden Fall. Ausser die TJs werde ich keine DVD einsetzen.


    Das einzige was ich nicht hingekriegt habe, war die Qualitätsmessung des Brennens. Ich habe die Nero-Software installiert, der Test konnte ich aber gar nicht starten... Er ging einfach nicht los. Das Einzige, was ich mit der Software habe messen können, war die Brenngeschwindigkeit...


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Zitat

    Ich habe die Nero-Software installiert,


    Die braucht man aber nicht wenn man nur die BrennQuali auslesen will.
    Das benötigte Toolchen gibts auch separat.


    Je nach Brenner sollte man auch in der Registry den "Blocked" Eintrag anpassen.


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ahead\Nero Toolkit\CD Speed\CD Quality


    Hier im Wert "Blocked" Deinen Brenner rauslöschen.(Aber nicht die ganze Zeile)

  • Hallo Wendo,


    bei mir funktionieren die neueren Versionen von CD Speed (so ab 4.7.7.15 ) nicht.
    CSD Speed 4.7.04 läuft aber gut in Verbindung mit meinem Pioneer 112.
    Woran kann das liegen? Würde auch gerne BDs damit testen und damit brauche ich eine neuere Version

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    CSD Speed 4.7.04 läuft aber gut in Verbindung mit meinem Pioneer 112.


    Ja....hab im Moment keinen Pioneer.
    In den nächsten Tagen sollte aber DER Pioneer eintreffen,der am genauesten auslesen könne.DVR 215.


    Zitat

    Würde auch gerne BDs damit testen und damit brauche ich eine neuere Version


    Werd mich darum kümmern.