Feedback zu früheren Treads wegen Edius-Crashes

  • Feedback


    Absturz-Problem in Edius (vielleicht) gelöst
    Grund:
    Bei Schreibarbeiten ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass sich die Tastatur verhält, wie wenn eine Buchstaben-Taste klemmt. Plötzlich wanderten ccccccccccccccccccccccccc über’s Eingabe-Feld. Das liess sich Anfangs immer stoppen, mit Druck auf die entsprechende Buchstaben-Taste. In den letzten Tagen aber fast nicht mehr, erst nach Neustart war das wieder ok. Tastatur-Reinigen usw., hat nichts geholfen.


    Auf der Fehler-Suche bin ich auf meinen KVM-Switch gestossen


    Ich habe zwei Rechner, von denen JEDER mit Dual-Monitor-Setup betrieben wird.
    Das Herzstück ist ein HiTech-KVM-Switch der auf Knopfdruck zwischen den beiden Rechner-Konfigurationen umschaltet, sodass immer Dual-Monitor aktiv ist. Tastatur und Maus sind an einem USB-Stecker, am KVM-Switch eingesteckt, also nur einmal vorhanden.


    Auf Anfrage erhielt ich heute ein Mail vom damaligen Verkäufer


    Sehr geehrter Herr xxx,
    das scheint durch ein Windows-Update ausgelöst.
    Daher gibt es jetzt extra eine neue Firmware für den Switch.
    Bitte suchen Sie sich in unserem Bereich der Homepage "Firmware/Software"
    das richtige Firmware-File raus.


    Nach dem Einspielen der Firmware scheinen auch die Probleme mit Edius behoben, auf alle Fälle kann ich jetzt wieder Clips mit der Maus trimmen, ohne dass Edius gleich abstürzt.


    Sollte sich Herr Canopus wegen der Reklamation und Schuldzuweisung beleidigt fühlen, so bitte ich ihn um Entschuldigung :D

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hallo Volki,


    Du erzählst benutzt einen KVM Switch der Dual Monitor Betrieb unterstützt. Kannst Du mir bitte sagen wie das Teil heisst?? Bin auch auf der Suche nach soetwas??


    Danke schonmal!!




    Gruß, Gregor

  • Absturz-Problem in Edius (vielleicht) gelöst




    Gratulation!
    Das ist (für dich) ja immerhin schon ein Hoffnungsschimmer!
    Also doch ein Hardwareproblem... ;)
    Hoffe ja nur, dass sich bei mir auch eine "so einfache" Lösung einstellt.


    :) Max


    PS


    Zitat

    Könnte das auch auf Max zutreffen?


    Ich fürchte nein.
    Bei mir ging bis aufs Schneiden schon von Anfang an nix richtig...
    Aber, ich geb die Hoffnung auf einen "zaubernden" Support nicht auf! :)

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

  • Hallo Volki,
    Du erzählst benutzt einen KVM Switch der Dual Monitor Betrieb unterstützt. Kannst Du mir bitte sagen wie das Teil heisst?? Bin auch auf der Suche nach soetwas??
    Danke schonmal!! Gruß, Gregor


    Hier die Bezugsquelle. http://www.kvm-switch.de/


    Rest folgt als PM

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch