Referenz-Hand-Buch drucken (lassen)?

  • Die 750 Seiten des Manual belasten


    1. den Drucker
    2. Tintenverbrauch farbig
    3. mit 80gr-Papier wird das "Buch" unverhältnismässig dick und kann zu Hause kaum geheftet werden


    Frage:


    hat jemand in der Gemeinde Beziehungen zu günstiger "Druckerei" und könnt mal fragen was es kosten würde dieses "Buch" zu drucken.
    Muss kein Hochglanzdruck sein, eher "billig", aber doch richtig.


    Um die Auflage, die den Preis bestimmt, zu erfahren, könnte ja hier eine Bestellung gesammelt werden


    ist die Idee abwegig?


    Canopus DE wird sich wohl mit sowas nicht befassen wollen, oder ?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hallo Stephan,


    apropos


    Zitat

    Es gibt schon einen Plan das deutsche 5.11 Handbuch (wenn es dann mal fertig ist ) zu drucken.


    würde ich das sehr begrüßen. ich vertrete die Ansicht, dass es auch möglich sein sollte, ähnlich wie bei EDIUS 3 - die Software nicht nur am PC zu lernen, sondern darüber hinaus auch kompakt irgendwo anders. Selbst drucken wird


    - viel zu groß
    - viel zu schwer
    - viel zu teuer
    - viel zu instabil


    Bei einem professionellen Programm sollte eine Handbuch-Beigabe die Professionalität des Software-Herausgebers unterstreichen (s. ADOBE). :thumbup:

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Zitat

    Bei einem professionellen Programm sollte eine Handbuch-Beigabe die Professionalität des Software-Herausgebers unterstreichen (s. ADOBE).

    dann sollte es natürlich auch bei Produktstart vorliegen, und nicht pünktlich zum Erscheinen der Folgeversion,
    zumindest eine Onlineversion in einem vernünftig nutzbaren Format.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (s. ADOBE)


    just for fun...... hattu PPro CS4 Upgrade schon gekauft..... ???


    ich schon....hattu nixe printed.... nur CD ... mit Hinweis, die aktuellere Version liege am Server



    aber bei Adobele hams a viel besseres Marketing... ....die verkaufen dir das fehlende gedruckte Handbuch unter:


    >> das geschehe aus Umweltschutzgründen.....Regenwald und so weiter<< ..... Marketing machts möglich :D:D


    Irgendwann ist dann auch keine Programm-CD drinnen.... lt. Marketing:
    aus Gesundheitlichen Gründen ..... denn fortlaufende Programmabstürze könnten ihre Nerven zu sehr belasten.... :rolleyes:

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Spass beiseite, nun im Ernst, und um auch auf's eigentliche Thema zurückzukommen....


    Adobe-PPro ist ein gutes Programm, beinhaltet etliche Dinge die Edius (noch) nicht hat \ kann, und die ich sehr schätze.
    Bloß Stabilität ist nicht unbedingt der Punkt, mit dem Premiere glänzt, da giebt es Andere......


    Adobe-PPro hat eine lange Tradition mit guten Handbüchern.
    Allerdings merkt man an CS4 bereits den Rotstift \ Personaleinsparung der bei der Übersetzung angewendet wurde.
    Da sind eliche Kapitelüberschriften und Textteile, wo man reine Maschienenübersetzung merkt,
    und wer immer für die Korrekturlesung verantwortlich war, hatte entweder keine Ahnung von Deutsch oder keine Ahnung von PremierePro
    (Zusammentreffen von beiden Möglichkeiten nicht auszuschließen)


    Was bei der Adobe-Dokumentation vorbildlich gelöst ist:
    Alles ist (auch zeilenweise) herauskopierbar ....copy \ paste für einen "Schummelzettel" ... für Forumsfrage \ Forumsantwort
    Die online Handbücher ermöglichen das direkte Eintragen von "Notizen" in die online Server-Hanbuchddokumentation
    durch Anwender welche Fehler feststellen, oder Berichtigungen \ Ergänzungen eintragen.


    Obiges Feature würde IMHOder GV-Dokumentation auch gut zu Gesichte stehen.


    Bei aktuellen GV-Handbüchern ist es nicht mal möglich, sich die Tastaturkürzel alleine herauszukopieren (für Excel Tabelle etc.) ....Ahhgggrrr.... :thumbdown::thumbdown:

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle