Audio Spur in VA verkleinern

  • Hallo


    Die Audio Spur in VA würde ich gerne Kleiner haben und die Video Spur grösser. Wahrscheinlich geht da nichts, oder evtl. doch?


    Gruss...Rolf

    • Offizieller Beitrag

    hmmmmm......... was ist genau der beabsichtigte Anwendungsfall, wobei "zuklappen" vom Audio-Teil der V / A Spur nicht genügt ??


    Dann lässt sich eine Antwort einfacher erstellen......


    prinziell kann Edius auch die "klassische" Timeline Darstellung, getrennt nach Audio und Video .... wie die meisten anderen NLE's
    Stichwort: Kanalzuweisung (channel-mapping)
    Dabei wird Video und Audio zwar getrennt dargestellt, ist aber genauso "echt verknüpft" wie in einer gemeinsamen V / A Spur (mit allen daraus resultierenden Regeln)


    Anbei ein Screenshot mit getrennt dargestellten, jedoch automatisch verknüpften Spuren, wo sich dann die Größe auch individuell zwischen A und V einstellen lässt....


    Beleg_1:






    hoffe es hilft etwas weiter..... ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • hoffe es hilft etwas weiter..... ;)


    Hallo


    Oh, ja, das hilft mir sehr weiter. Danke für den Tipp


    Gruss...Rolf

  • Hallo


    Jetzt hab ich doch noch ein kleines Problem.
    Kann ich das in einem bestehenden Projekt noch so ändern und vor allem; WIE ?


    Gruss...Rolf