Probleme mit Edius 4.5

  • hey ihr lieben,
    ich habe folgendes problem mit meinem edius 4.5 ich schneide im moment ein video auf einen song, die verschiedenen szenen starten und enden an bestimmten geräuschen wie einer snare oder ein hey von der sängerin. das problem ist, wenn ich mir das komplette video ansehen will sprich von start bis zu dem ende wo ich grade bin.. stimmen die anfänge und enden der szenen nicht mehr mit dem song überein, wenn ich aber ab dem schnitt einer szene starte um mir diese anzusehen ist alles in ordnung.. auch beim exportieren ist alles am falschen platz... was ist das?? eine falsche einstellung??


    Ich bitte um hilfe


    vielen dank schonmal



    Tobi :cursing:

    Wärst du nicht arm, wäre ich nicht reich...

  • Tobi sag doch mal bitte was zu den Quellen. Ist das Canopus HQ? Oder ist da vielleicht mit mp3 gearbeitet worden? Besser mit PCM-Sound oder WAV arbeiten. mp3 kann Probleme machen, besonders bei variabler Bitrate.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    • Offizieller Beitrag

    ich aber ab dem schnitt einer szene starte um mir diese anzusehen ist alles in ordnung


    Du hast als Audio mp3 mit variabler Bitrate. Wenn Du auf die TL schaust, wirst Du sehen, das der Song kürzer ist als er seien sollte, als Platz auf der TL.
    Zu einer WAV datei mit 48000 Hz ändern, aber nicht mit Edius, sondern einer Audiosoftware.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html