Bei mir mit 5.11 brennen nicht mehr möglich

  • Hallo Gemeinde,


    ich benutze XP-Prof. und habe mit der alten Vers. Edius brennen können.


    Mein Projekt besteht aus 2 Unterprojekten was das Brenntoll wohl richtig verarbeit. Angeblich gebrannte BD-RE kann mein Sharp blu-ray Player nicht abspielen. Ich habe bisher die Datein ausgelagert und dann nur über Nero brennen und abspielen können. Was ist bei mir falsch einestellt ?
    Anbei übersende ich einige Bildschirm-Shoots.
    Mit Ulead Movie-Factory hatte ich jetzt auch noch keinen Erfolg.
    Vielen Dank für die Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Zusammengeführt / zusammenkopiert durch Mod_2


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Habe noch kein BD Umfeld ..... daher kann ich es nicht nachtesten.... sorry ;(


    Zitat

    und dann nur über Nero brennen und abspielen können.


    Nero ist auf der gleichen Partition installiert wie Edius ??


    Zitat

    kann mein Sharp blu-ray Player nicht abspielen


    und auf anderen Player im Bekanntenkreis ???

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,
    alle Programme sind bei mir auf C: installiert.
    leider bin ich der Erste mit einem blu-ray-player.


    Stimmt denn die Dateistruktur ?
    Arbeitsordner U:
    und Videotakes auf anderen Partitionen
    Hat vielleicht jemand aus der Gemeinde auch einen Sharp ????


    Vielen Dank

  • Kann jemand beantworten, ob die Dateistruktur stimmt.


    Danke

  • leider bin ich der Erste mit einem blu-ray-player.


    Hallo Gregor,


    ich mache nun seit 1 1/2 jahren BDs und habe auch von Anfang an eine Player (Samsung) und hatte keine Abspiel-Probleme.
    Laufen deine BDs nur auf dem Sharp nicht? Hast du schon mal andere Player gestestet?
    Geh doch mal in einen M... Markt und frage einen Verkäufer ob du deine BD-RE testen darfst (... weil du einen kaufen willst)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ist eine gute Idee.
    Leider habe ich neben dem Sharp nur 2 BD's in PC's. Werde es mal versuchen, bei einem der Medienkaufhäuser.


    Dank

  • Hallo Gregor,


    PC Laufwerke verhalten sich bei Blu-Ray ähnlich wie bei DVDs, sie sind da relativ tolerant.
    Stand-Alone Player sind da teilweise viel zickiger. Obs an dem Sharp oder an deiner BD-RE liegt kann relativ leicht an einem möglichst breiten Vergleichstest festgestellt werden.


    Wenn ich an die Zeit meiner ersten DVDs zurück denke, da war ich aucch mehrfach im M.. Markt um zu testen.
    Welcher Rohling, welche Dateistruktur, welche Authoringsoftware, welche Brenngeschwindigkeit ....
    und die permante Angst der Kunde ruft an: "die DVD läuft nicht auf meinem xyz Player"

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30