Clip um 90 ° bzw. 180° drehen

  • Hallo,


    gibt es eine möglichkeit einen Clip um 90° oder 180° zu drehen. Im Handbuch habe ich nichts gefunden.


    Gruß Willi

    • Offizieller Beitrag

    Drehen geht (derzeit) nur mit 3D PiP


    der Layouter hat leider (noch) keine "z" Achse


    Achtung:
    3D-PiP ist nach der Anpassung an Vista-Tauglichkeit nicht mehr im früher gewohnten Maße Realtime fähig.
    ( 3D-PiP + RT wurde mittlerweile oft genug besprochen, und bedarf keiner weitern Diskussion.)


    hoffe es hilft etwas weiter.... ;)


    PS: 3D-PiP ist in der "Keyer - Gruppe" zu finden

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Willi
    180 Grad drehen geht mit Videofilter "spiegeln"
    Gruß
    Peter

    Wenn Dir ein Stein vom Herzen fällt,
    zieh schnell den Fuß weg! :thumbup:

  • Hallo,


    spiegeln ist mir bekannt.
    Antwort von Grass Valley Moderator 2: "PS: 3D-PiP ist in der "Keyer - Gruppe" zu finden". Diese Gruppe kann ich nicht finden.


    Gruß Willi

    • Offizieller Beitrag

    eventuell mit den verschiedenen Ansichtsmöglichkeiten herumspielen \ ausprobieren \ aufklappen
    z. B Ordnersymbol rechts \ oben




    hoffe es hilft weiter.... ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    danke. Werde es mal versuchen.


    Gruß Willi


    Hat funktioniert. Nochmals Danke.